Danke für deine Antwort Mojo,
Zitat von Mojo:Schau in den Spiegel und liebe das was du siehst!
Ich mag mich. Ich sehe keinen Grund, warum das anders sein sollte.
Zitat von Mojo:Deine ständige angst lähmt dich und durch deine innere Unruhe steht dein Körper durchgehend unter Stress
Sofern ich mich nicht damit beschäftige oder nicht damit konfrontiert werde, spielen Ängste keine Rolle. Sofern sich Ängste bemerkbar machen, bin ich bemüht, diesen rational zu begegnen und ihnen nicht zu viel Raum zu lassen. Somit halte ich die meisten Ängste von Anfang an klein, so dass sie nicht über mich bestimmen können. Dazu zählen u.A. Höhenangst, Angst Opfer von Gewalt zu werden, Angst via Telefon zu reden usw. Manche konnte ich sogar komplett überwinden, z.B. Angst vor einer Gruppe von Menschen zu sprechen. Jene Höhenangst als anderes Beispiel lasse ich nicht zu. Steige also trotzdem auf eine Leiter oder auf's Dach, trotz Unwohlsein.
Einzig Gewitter-, Zahnarzt und Flugangst sind dominant.
Zitat von Mojo:Unsere Gesellschaft erwartet immer mehr alles muss immer schneller besser und unter Druck erledigt werden
Als Autist weiß ich sehr gut, wie schwierig/herausfordernd diese Gesellschaft ist. Nicht jeder hat Verständnis, noch weniger können die Dinge nachvollziehen. Was aber kein Vorwurf ist, wie soll man etwas verstehen können, was man nicht selbst erlebt hat? Problematisch sind nur jene, die glauben, sie verstünden alles, es in Wahrheit aber nicht tun. Besonders Ärzte der Psychologie/Psychiatrie sind oft problematisch. ^^
Zitat von Mojo:Magst du Tiere?
Ja, aber es wäre unverantwortlich, würde ich welche halten, da ich nicht garantieren kann, deren Bedürfnisse voll und ganz gerecht werden zu können. Nebenbei wäre es egoistisch, welche zu halten, wenn es nur darum geht, dass ich daraus einen Vorteil ziehe.
Zitat von Mojo:Setz dir realistische und umsetzbare Ziele für den Anfang erst mal kleine damit du dein eigenes Erfolgserlebniss beglücken kannst...
Sofern möglich, mache ich das. Ich bin im Wesen aber sehr neu- und wissbegierig, so dass ich mir zu oft wohl zu viel auf einmal zumute, bzw. mein Gehirn äußerst quäle. Doch daran arbeite ich schon.
Zitat von Mojo:Und lass dir nicht so viele Medikamente zuschieben
Gewiss nicht. Ich lehne Medikamente komplett ab, weil ich früher stetig falsch medikamentös behandelt und diagnostiziert wurde. Es ist nicht so gut, als vermeindlicher Schizo angesehen zu werden und dafür Medikamente zu erhalten. Solche Medis können bei gesunden Menschen allerlei Sinneswahrnehmungsverzerrungen hervorrufen. Andere wiederum wirken besser als eine Schlaftablette. Jeah, in die Schule müssen und vorher eine Schlaftablette nehmen - das war vielleicht eine Katastrophe. *lachmichweg* Noch übler, in die Schule müssen und medikamentbedingt eine ziemlich surreale Umwelt erleben. Nie wieder!
Aber wie du sagst, alles ist vergänglich. Gott sei Dank!
PS: Sorry, hatte gerade einen Lachanfall. Es war einfach zu verrückt, damals.