App im Playstore
Pfeil rechts
1

Jemand Erfahrung Damit ?
Passt alles sehr zu mir
Ständig Anspannung Unruhe und gefühl sich bewegen zu müssen.
In der arbeit geht’s mir relativ gut wahrscheinlich weil ich abgelenkt bin.

Sobald ich zuhause bin kommen Ängste auf alles mögliche Angst vor körperlichen Krankheiten Angst vor psychischen Krankheiten.
Und das Gefühl wie unter Strom zu stehen.
Fühl mich unruhig und könnte weinen weil ich das Gefühl nicht haben will

06.08.2024 19:42 • 06.08.2024 #1


5 Antworten ↓


Zitat von Jenny12:
@Islandfan der Beitrag ist zwar schon älter aber mir geht’s gleich
Wie geht’s dir damit heute ?
Ist das mit man fühlt die Leine Wut usw mehr als die anderen eher so wie borderline ?

Ich setze das mal hier rein, weil es übersichtlicher ist. Ich habe das, wurde aber erst 2021 diagnostiziert, weil meine Depressionen untypisch waren. Ich bin statt antriebslos ständig getrieben, hibbelig, kann nicht still sitzen, habe enorme Aggressionen, eine starke Libido, komme nicht wirklich herunter, etc.

Hast du denn Depressionen? Denn die hat man dann auch, dh. man hat auch depressive Tage, an denen es einem schlecht geht. Ohne Depressionen wäre es eher nur Agitiertheit. Ängste habe ich auch, aber schon länger nicht mehr so wie früher.

Mit Borderline hat das überhaupt nichts zu tun. Borderliner können oft nur schwer Beziehungen zu anderen Menschen aufbauen, das ist bei einer agitierten Depression nicht der Fall. Selbstverletzendes Verhalten kann zwar vorkommen, aber ist nicht bei jedem so.

A


Agitierte Depression - wer hat Erfahrungen?

x 3


@Islandfan generalisierte angststörung wurde diagnostiziert

Aber auf agitierte Depression
Bin ich gekommen weil ich gegoogelt habe wie ich mich fühle angetrieben Unruhe spürbar sehr gereizt schwer konzentrieren
Und meine Gefühle sei es Wut Trauer Oda so spür ich auch enorm mehr als normal

Zitat von Jenny12:
generalisierte angststörung wurde diagnostiziert

Die habe ich auch.

Zitat von Jenny12:
Und meine Gefühle sei es Wut Trauer Oda so spür ich auch enorm mehr als normal

So ist es bei mir auch. Es kann aber auch andere Ursachen haben, denn agitiert kann man bei anderen Erkrankungen auch sein. Die Depression muss auf jeden Fall vorhanden sein, dass es eine agitierte Depression ist.
Wichtig ist dann, bei den Medikamenten eher was sedierendes wie Mirtazapin, Amitryptilin oder Opipramol zu nehmen und keine SSRI. Unter SSRI war ich außer Rand und Band.

@Islandfan ich nahm mal sertralin und die machten alles schlimmer :/ dann kamen zwangsgedanken dazu die ich dann gut im Griff bekam aber zur Zeit kommt wieder alles zurück.

Ich möchte es ohne Tabletten schaffen weil ich Angst vor Tabletten habe seit dem sertralin.
Ich mache Entspannungsübungen
Muskelanspannung usw
Manchmal hilft es etwas dann wieder kaum.

Ich denke wäre die Unruhe nicht die ich spüre wäre die Depression nicht.
Klar fühl ich mich traurig und sinnlos wenn ich sowas erleben muss..

MRT hatte ich vor drei Jahre und Schilddrüse wurde untersucht war alles okay
Nur eben die Generaliserte Angst Störung.

Hast du die Unruhe auch so am Körper gespürt manchmal in der Brust Gegend wie ein Hitze Gefühl ? Gefühl jeden Moment die Kontrolle zu verlieren :/

Zitat von Jenny12:
Ich möchte es ohne Tabletten schaffen weil ich Angst vor Tabletten habe seit dem sertralin.

Vor den sedierenden brauchst du keine Angst zu haben, die pushen nicht auf. Mirtazapin vertrage ich super. Viel besser geht es mir durch eine Dauermedikation mit Tavor (0,5), aber das würde ich nicht empfehlen.

Zitat von Jenny12:
Hast du die Unruhe auch so am Körper gespürt manchmal in der Brust Gegend wie ein Hitze Gefühl ? Gefühl jeden Moment die Kontrolle zu verlieren :/

Ich spüre oft nur die körperlichen Symptome, Hitzegefühl in der Brust habe ich nicht. Ich bin zitterig, habe Bewegungsdrang, manchmal quatsche ich zu viel und gehe von den Aggressionen zum Teil steil von 0 auf 180 in wenigen Sekunden.
Kontrollverlust habe ich nicht.




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore