Die meisten im Forum kennen mich ja schon,ich leide vermutlich an einer Herzneurose und merke das diese langsam immer schlimmer wird.
In den letzten Jahren hatte ich öfters Phasen mit Herzstolpern,unbelastbarkeit usw.
Aber im moment ist es ganz schlimm
Es fing wieder an mit mehr werdenden Herzstolpern und schnellem Herzschlag/Puls wenn man irgendetwas tut,ob aufstehen,Einkaufen usw. mein Puls fühlt sich hoch an und mein Herz stolpert in einer Art und weise die mir Panik bereitet,es raubt mir kurz den Atem für 1sekunde,es zuckt richtig im Hals und Magen und auch Herzschmerzen treten zwischenzeitlich auf.
Am 22.04(Fr) war ich dann beim Hausarzt und der schrieb ein EKG-alles ok.
Am 26.04 (Di) kam am Vormittag dann schneller Puls und ein heisses warmes Gefühl in Herznähe dazu,mein Kreislauf fühlte sich so an als würde er zusammbrechen,ich bat mein Partner mich ins KH fahren zu lassen,obwohl ich eigendlich KH wegen Angst meide,aber es ging nicht anders.
Dort wurde Blut abgenommen,Herzenzyme getestet usw.,wurde an ein Gerät angeschlossen was dauerhaft die Herzfunktion überprüft und EKG geschrieben.
Ganze 3std lag ich dort,bis ein Arzt mich mal untersuchte und garnicht verstand weshalb ich dort bin. Alles war ok,nur Kalium war etwas niedrig.
Also ging es wieder nachhause.
Am 27.04 (Mi) wieder beim Hausarzt(diesmal ein anderer)weil ich nun ein Druck im Brustkorb hatte und das Gefühl nicht durchatmen zu können.Sie hat Blutdruck gemessen,Bericht vom KH gelesen,wo natürlich drin stand das es wohl Angststörungen sind.
Sie gab mir homeopatische Beruhigungstabl. mit und das wars.
So nun habe ich am 03.05 mein Termin bei der Psychologin Endlich,zwar erst das Kennlerngespräch,aber wenn es passt hoffe ich das es schnell beginnt.Der Hausarzt empfielt mir Verhaltenstherapie.
Es fällt trotz der ganzen Untersuchungen so schwer das nichts ist weil es einfach nicht weg geht, sonst hatte ich immer das Glück das meine Beschwerden nach Arztbesuchen besser wurden.
28.04.2016 11:47 • • 07.07.2016 #1