App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo zusammen nach dem Tot meines Vaters hat sich aufeinmal eine Angststörung entwickelt. Wusste erst nicht wie ich damit umgehen soll.

Hab permanent spannungskopfachmerzen und schlagartig Ängste.
Hab zuerst Duloxetin genommen hab ich gut in griff bekommen aber waren zuviel Nebenwirkungen. Nimm jetzt seit 4 Monaten sertralin aber immer wieder kommen diese Ängste mal mehr mal weniger. Ist das normal?
Hat jemand Erfahrung mit einen anderen antidepressiva das gut gegen Ängste wirkt.
Gehen die Ängste igendwann dann ganz weg?
Würde mich über Antworten freuen. Die sowas auf haben . Vielen Dank

Gestern 09:48 • 06.11.2024 x 1 #1

4 Antworten ↓

Zitat von ELLI41:
Würde mich über Antworten freuen. Die sowas auf haben . Vielen Dank

Schau dich doch selbst mal im Forum um. Hier hat so gut wie jeder sowas. Es gibt auch eine eigene Kategorie für Medikamente, wo die du zu jedem Medikament zahlreiche Erfahrungsberichte lesen kannt.

A

Ängste was hilft? Wie geht ihr damit um?

x 3

Schon einige ADs durch, am nachhaltigsten und besten hiflt aber konsequent angewandtes Entspannungstraining, bei mir autogenes Training. Ängste gehen nie ganz weg und das ist auch gut so, weil sie eine Schutzfunktion haben. Der Mensch ist keine automatische Maschine und das Leben ist unberrechenbar. Ohne Angst, hätte man keinen inneren Warnmelder für echte Gefahrensituationen.

Ich hab es mit Opipramolunterstützung wieder hinbekommen.

Zitat von ELLI41:
Hat jemand Erfahrung mit einen anderen antidepressiva das gut gegen Ängste wirkt.
Gehen die Ängste igendwann dann ganz weg?

Nein, da ADs nur die Symptome deckeln, aber nicht heilen. In meinen Augen ist das Wichtigste eine Therapie, um den Ursachen auf die Spur zu kommen. Empfehlungen, welche Medis am besten helfen, werden dir nix nützen, da sie bei jedem anders wirken. Es gibt da keinen allgemeingültigen Rat.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore