App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ich weiß nun nicht, ob es dazu schon ein Thema gibt, oder so. Aber ich wollte einfach mal ein Thema aufmachen.
Ich leide ua. Unter der Ängslich vermeidende Persönlichkeitsstörung. Zwischen anderen Psychischen Störungen wie ADS.
Jetzt, wollte ich einmal mit leidensgenoßen fragen, ob ihr erfahrungen habt, was beziehungen angeht? Hattet ihr schon einmal eine? Habt ihr Tipps, wie ich die möglichkeit habe, eine Beziehung zu bekommen

Ich denke, jeder mit dieser Erkrankung kennt das. Man wirkt auf andere Distanziert, man Blockt recht schnell ab. Nicht weil man kein Interesse hat, eher weil man angst vor Nähe, fehlern, und all dem hat. Man nicht weiß, wie man Reagieren soll, oder richtig Reagieren kann.

Einfachstes bsp:
Muss ich sie jetzt küssen oder nicht? Augen auf oder zu? So ein Blössinn halt XD

Früher als ich noch kontakt zu Damen hatte, hat mir das immer die möglichkeit genommen, eine Beziehung einzugehen.
Inzwischen habe ich keinen Kontakt mehr zu Frauen. Und weiß auch überhaupt nicht, wie ich welche Kennenlernen, oder gar ansprechen soll. Klar, es gibt das Internet. Aber da will man sich ja auch irgendwann mal treffen. Oder sollte Und vor allem, welche normale Frau gibt einem Typen bitte, Gefühlt Monate Zeit, um sich endlich mal im RL kennen zu lernen?

Und ist es überhaupt möglich, mit dieser PS eine Gesunde weitestgehendst normale Beziehung zu führen?
Ich hab was das alles angeht keine erfahrung, und bin mehr als Frustriert.

26.09.2020 15:22 • 26.09.2020 #1

1 Antwort ↓

Zitat von Danny94:
Ich weiß nun nicht, ob es dazu schon ein Thema gibt, oder so. Aber ich wollte einfach mal ein Thema aufmachen.

Gibt es selbstverständlich schon, z.B. das hier:

soziale-angst-erroeten-redeangst-zittern-f1/soziale-phobie-aengstl-verm-persoenlichkeitsstoerung-t94307.html?hilit=%C3%84VPS

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore