Hallo,
@lunamini,
das ist ja nicht schön wenn dein mann dich nicht versteht! Kann er dich also bei deiner Angst nicht so unterstützen?
Auch das mit deiner Freundin ist nicht toll. hast du ihr gesagt das es dich traurig macht, das sie so etwas dann nur zu dir sagt? hast du schon mal deiner Freundin genau erklärt was du so hast? ich habe zum beispiel einmal meiner Freundin ein Buch gegeben wo es so beschrieben war, wie sich menschen dann fühlen und ect. Das hat ihr weitergeholfen um mich zu verstehen, also besser zu verstehen.
Aber das stimmt, das ist gut das es so ein Forum wie hier gibt:-)
ich schreibe hier auch gerne ins Forum rein:-)
@saskia,
das tut mir leid für dich wenn das gespräch bei der Frau nicht gut war.
Konntest du Stopp sagen, als sie dich ausgelöchert hat, oder hast du alles über dich preisgegeben? Ich finde es nicht gut, wenn die gleich alles wissen wollen und einen dann ausfragen, womöglich noch Grenzen überschreiten und man gar nicht darüber sprechen mag.
Bis jetzt musste ich in so Erstgesprächen noch gar nicht so viel über mich erzählen, das kam erst nach und nach.
Hast du noch andere Therapeuten angerufen oder kontaktiert?
Also es sind ja nicht alle Therapeuten so, wie die es war...
das freut mich total für dich das dein mann da so liebevoll mit dir umgeht und du mit ihm über alles reden kannst! Ist auch wichtig so und ich hoffe für dich das es immer so bleibt.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, das die Familienangehörigen doch irgendwie stark mitleiden und es auf Dauer nicht gut ist, wenn die für immer die Therapeuten bleiben.
Klar wird dein Mann dir da immer zur Seite stehen, aber meinst du, das ist auf Dauer gut für eure Beziehung oder für seine belastbarkeit wenn du ihn sozusagen als Therapeuten siehst?
Meine Eltern, Schwester, Freunde helfen mir natürlich auch wie und wo sie nur können und ich darf und erzähle denen natürlich auch einiges, aber ich glaube wenn ich es nur machen würde, dann würden die auch irgendwann nicht mehr können.
Gut jetzt habe ich nicht nur Ängste, aber selbst früher wo es nur die Ängste waren, war es problematisch wenn ich die Menschen die ich liebe und mag als Therapeuten angesehen habe....
Therapeut ist schon was anders als Familie oder freunde:-).
ich hoffe du nimmst mir die letzte obrige Frage jetzt nicht übel oder so, das möchte ich damit ja nicht erreichen:-) habe nur mal das aufgeschrieben, was mir dabei so durch den Kopf ging.
Okay, danke für den Titel des Buches:-)
Mit lieben Grüßen,
Delphin2
17.10.2013 12:14 •