Ich kenne es - wenn man z. B. nicht weiß, wohin mit all seinen Gedanken und dem Schmerz. Wenn man alles unfair findet und sich die eigenen Gedanken nur noch darum drehen ... warum ist mir das und das geschehen, warum musste es so kommen (usw.). -
Deine Gefühle werden in der Gesprächstherapie besprochen und danach ging es mir persönlich besser - immer besser -.
Ich habe zum Beispiel dadurch eingesehen, dass ich bestimmte Dinge loslassen muss, sonst vergifte ich mich selbst.
Wenn die Gesprächstherapie nicht ausreicht, könntest Du versuchen, in den entsprechenden prekären Momenten in die freie Natur zu gehen ... einfach einen Spaziergang zu machen und dabei Deine Gedanken beobachten ... Oder vielleicht fühlst Du Dich dann in einem Tierpark wohl und kommst so ein bisschen besser runter ... und vor allem solltest Du diese Gefühle dann auch annehmen und akzeptieren - diese Gefühle dürfen da sein, und sie vergehen dann auch - ... vielleicht kannst Du sie dann so besser LOSLASSEN:
Ich hatte vorhin wieder eine Panikattacke - damit habe ich absolut nicht gerechnet, sie überfiel mich praktisch aus dem Nichts und verging dann aber auch wieder. Von daher weiß ich sehr gut, wie sich das anfühlt. Es wäre wichtig herauszufinden, welchen Ursprung das bei Dir hat, dann könnte man diese Ängste dann auch auflösen - so hat es meine Therapeutin beschrieben -.
Naja und letzten Endes könnte es auch an Deinen Medikamenten liegen - auch das hatte ich mal durchlebt -.
25.10.2019 14:18 •