ich hab hier schon über einige meiner Ängste geschrieben aber mich noch nicht getraut das aktuelle Hauptproblem anzusprechen weil ich es wohl selber verdrängt habe.
Ich könnte das auch im Beziehungsforum posten aber ich fühle mich hier irgendwie besser damit aufgehoben weil das Problem der Gegenstand meiner Angststörung ist.
Ich habe seit ca. einem Jahr einen Freund und ich weiß, dass ich von ihm abhängig bin. Ich klammere nicht oder rufe ihn dauernd an oder so, aber ich habe große Angst davor dass ich ihn verlieren könnte. Was rede ich, große Angst, ich habe eine RIESENPANIK davor.
Mein Freund wohnt 450 km von mir entfernt und wir sehen uns alle ein bis zwei Wochen. Das ist für mich auch kein Problem, ich wohne alleine und das geht mittlerweile. Aber auch nur, wenn zwischen uns alles in Ordnung ist und ich weiß, dass ich ihn immer erreichen kann.
Ich versuche, mehr auf meine Bedürfnisse zu achten, was mir auch gut tut.
Hat jemand von euch Tipps oder Ratschläge für mich? Ich verdränge das Thema gerne weil es mir eine Riesenangst macht, aber ich will mich jetzt damit konfrontieren, ich will nicht mehr abhängig sein! Ich kann es übrigens gut verdrängen, weil es immer gut zwischen uns läuft und wir super miteinander klar kommen. Aber die Angst ist trotzdem da. Vor allem deswegen: er ist spielsüchtig. Ich will ihn unterstützen aber ich habe sooo Angst dass wenn ich etwas falsches sage er dann gekränkt ist und das halt ich nicht aus wenn ich dann 450 km weit weg sitze!!
Bitte helft mir, und wenn es auch keine Ratschläge sind sondern Aufmunterung, das hilft mir auch sehr
25.04.2011 18:49 • • 26.04.2011 #1