App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hallo ihr lieben. Ich weiß dies ist ein sehr sensibles Thema aber ich brauche dringend eure Meinung.
Seit Sonntag mache ich mit koliksrtigen Magenkrämpfen rum. Hab dann wieder mal für 10 min meine Ruhe in der ich durchatmen kann. Gestern war ich beim Arzt weil die Nacht zum Montag echt furchtbar war. Es wurde kurz der Bauch abgehört und der war gefühlt überall druckempfindlich. Aussage war es könnten vielleicht Divertikel sein oder ein Magen Darm Infekt. Ich solle mal bis zum morgigen Tag warten. Jetzt sitze ich hier meine Koliken kommen immer wieder und ich bekomme die Keämpfe trotz Medikamente nicht in den Griff. Ich habe Angst das es sich um ein Magengeschwür handelt da ich eigentlich immer mal wieder eine Gastritis Typ C habe. Allerdings bisher nicht so heftig wie jetzt. Ich weiß wirklich nicht was ich noch tun soll. Hab vorhin sogar vor Schmerzen Tränen in die Augen bekommen und ich bin so einiges gewohnt aber das ist mega heftig. Der Arzt meinte es könnte auch die Endometriose sein die gerade feuert! Aber so schlimm? Vielleicht ist hier jemand der mir einfach wertvolle Tipps geben kann.

Heute 00:54 • 22.10.2024 #1


16 Antworten ↓


Hast du entrampfende Mittel da? Ist es der Darm- oder der Magen, der dir zu schaffen macht? Tut Bewegung gut?

Krämpfe klingen eher nach Darm. Hilft Wärme denn?

A


Ab wann sollte man ins Krankenhaus gehen?

x 3


Solche Schmerzen erinnern mich an meinen Blinddarm, als er geplatzt war Höllische Schmerzen...
Wurde dein Blinddarm auch untersucht?

Ja hab Buscopan Plus und alles genommen. Die Krämpfe gehen do ziemlich weit nach oben vom Unterleib angefangen. Gestern Mittag hat mir Bewegung gut getan obwohl es damit nicht wegging es war weiterhin da

@SecondName ja der is bereits draussen gott sei dank

Ich glaube wenn ich durchgehend diese Schmerzen hätte, sollten sie wirklich unerträglich sein, wäre ich spätestens um die Zeit im Krankenhaus.
Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch die 116117 wählen. Die sind auch jetzt noch zu erreichen und können dir evtl. eine erneute Einschätzung geben. Sollten die sagen du sollst eher abwarten, dann warte bis morgen früh und geh dann nochmal zum Arzt.

Ja ich bin mir quelich unsicher weil ich zwischendurch echt mal so 10-20 min ruhe habe. Und da ich nicht unbedingt eine Notaufnahme belästigen will ist meine Hemmschwelle mega groß. Zwischendurch schaffe ich es auch mal für eine Std zu schlafen bevor ich dann wieder aufwache. Am besten wäre es natürlich bis morgen früh durchzuhalten bis ich nochmals zum Hausarzt kann.

Das ist vollkommen verständlich. Wie gesagt die 116117 kann ggf. eine 2. Meinung geben.
Ansonsten ein Schmerzmedikament, solltest du die nehmen (wollen) und versuchen zu schlafen.
Du musst im Endeffekt für dich abwägen ist es wirklich auszuhalten oder nicht.

Im Endeffekt sind die Schmerzen ja subjektiv und ich glaube nicht das jemand dir den Kopf abreißt, wenn diese derweil unerträglich sind und du dir deswegen Hilfe suchst. Auch in der NA.

So hab die Nacht überstanden und werde später nochmal zum Hausarzt gehen mal sehen was er sagt. Bin gespannt. Auf der linken Seite liegen hat schonmal geholfen damit hatte ich dann wenigstens ein bisschen meine Ruhe

@Fussfee88
Hast du denn die Möglichkeit auch einen Gynäkologen mal drauf schauen zu lassen, gerade wenn die Problematik vom Unterbauch ausgeht. Ich kenne so Probleme von geplatzten Zysten. Wenn deren Inhalt sich in den Bauch entleert versucht der Körper dagegen vorzugehen, weil das da nicht hingehört

@-Hedwig- ja da darf ich auch heute mittag antanzen. Bekomme heute eigentlich meine Periode bin mal gespannt. Ich hoffe es ist am Donnerstag besser da hab ich Geburtstag

@Fussfee88
Oje das wäre ein blöder Geburtstag. Ich drück dir die Daumen.

@-Hedwig- Dankeschön. Ka wir wären eigentlich im Urlaub weil wir auch Urlaib haben. Mein Mann ist krank geworden, dann ich. Und dann kam der Magen. Sowas nervt mich dann ohne Ende. Ich soll heute auch was anderes vom Gyn verschrieben bekommen wegen der Endometriose. Bin sehr gespannt!

@Fussfee88
Kannst ja gerne mal berichten wie es dir weiter ergeht und ob ein Grund gefunden wird.

@-Hedwig- natürlich das mache ich

Zitat von Fussfee88:
So hab die Nacht überstanden und werde später nochmal zum Hausarzt gehen mal sehen was er sagt. Bin gespannt. Auf der linken Seite liegen hat ...

Der soll ne Sonographie der Galle machen.

Hast du Endometriose?

Edit. Gerade gelesen.

@Dunkelbunte ja soll um 10.30h nochmal kommen. Ja hab Endometriose. Aber das ist irgendwie ein anderer Schmerz wie die Endometriose. Aber später bin ich hoffentlich schlauer

A


x 4





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore