Zu mir. Bin 35 jahre. Ich habe vor ca. 12 Jahren aus heiterem himmel meine erste panikattake bekommen, welche ich nicht als solche wahr genommen habe.
Check ergab, dass organisch alles top ist aber ich an agoraphobie leide. Hatte dann 1 Jahr Cipralex genommen.. Wie viel mg weiss ich nicht mehr. Ich fühlte mich wieder gut und lebte bis JETZT ganz gut.
Nun habe ich seit Monaten wieder sehr sehr derbe panikattaken, sodass ich nicht mehr in öffentlichen verkehrsmitteln fahren konnte.
Habe vom Hausarzt Escitalopram bekommen. Dosierung wurde nicht wirklich abgesprochen, da ich den Wirkstoff kenne und vertrage.
Jetzt die Frage: hatte die erste woche 2.5 dann in woche 2 die 5 mg genommen und nun seit 3 wochen konstant 7.5 mg. Die panikattaken haben sehr nachgelassen. Ich merke wie die Angst vor der Angst da ist, jedoch nicht durchkommt was ja gut ist.
Da alle in den forem immer Minimum 10 mg nehmen wollte ich wissen, ob:
- kommt eine weitere verbesserung mit der derzeitigen Dosierung von 7.5 mg? Bin in woche 5 jetzt
Will so wenig wie möglich aber so viel wie nötig nehen und den rest der angst selbst besiegen
Ich habe mal von einer kurve gelesen, dass auch bei niedrig dosierung viele rezeptoren bereits andocken und positiv belegt sind.
Für Antworten aller art wäre ich sehr dankbar.
Schonen abend euch!
19.07.2017 20:53 • • 20.08.2017 #1