Es muss doch irgendwann ein Ende haben, diese Panikgefühle, Gefühl, jeden Moment das Zeitliche zu segnen..
Bin jetzt grade deswegen in Behandlung, und zwar Akupunktur , selbst verschrieben sozusagen. Und was soll ich sagen... war jetzt zweimal da, alles toll, kann tiefer atmen, Zwerchfell und Nackenmuskeln sind entspannter-aber gerade das tiefere Atmen bzw entspannte Gefühl ist für mich grade etwas zu viel, glaub ich..
Zumindest bilde ich mir das ein..
Das ist wahrscheinlich der Grund, warum ich jetzt hier schreibe, anstatt brav zu schlafen. Hab es schon versucht, aber irgendwas war auf einmal mit der Atmung-ein ganz neues Gefühl (sonst wird's ja auch langweilig, klar)- irgendwie...entspannt und leicht in der Brust, aber gleichzeitig schrecklich (blockiert/gestoppt?) Keine Ahnung, jedenfalls hat mein Körper das auch geschnallt und sofort beschleunigter Herzschlag, Adrenalin, Durchfall, also Toilette und nix mit Schlafen. Wunderbar..
Muss zugeben:
Vorhin auch etwas auf die Atmung konzentriert (kennt bestimmt der ein oder andere hier, haha) denn obwohl ich definitiv tiefer atmen kann: hatte und auch jetzt noch manchmal das Gefühl, das ich nicht ausreichend Sauerstoff bekomme, obwohl echt bis zum Anschlag geatmet und wie gesagt, das ging vorher nicht so tief.
Ist schon alles lockerer, entspannter und eben tiefere Atmung möglich. Trotzdem muss ich ab und zu extra gähnen, damit mein Körper zufrieden und Sauerstoff gesättigt ist..
Kann das irgendwie mit der Entspannung zu tun haben? Mit der Energie, die jetzt anders ist(von der Akupunktur)? Von der Eigenbluttherapie? (Bisher 1 Mal)
Oder doch nur unterschwellig meine Ängste?
Fühlte mich wirklich ruhiger (ist auch das Hauptanliegen der Behandlerin, meine Angespanntheit und innere Unruhe gezielt mit den richtigen Punkten zu behandeln, damit sich dadurch auch alle anderen Beschwerden erübrigen) Bis auf jetzt. Und natürlich noch verstärkt das Gefühl, das eh meist präsent ist, gleich den Körper zu verlassen (Schwäche, Benommenheit,etc) noch dazu.
Neherv!
Dieses Gefühl ist echt das Schlimmste..
Vielleicht doch lieber was anderes als Akupunktur? Hat da jemand Erfahrungen? Jemand Tipps? Irgendwas? :-/
Danke , meine Lieben.. Was wär die Welt ohne euch.....
11.06.2017 04:42 • • 11.06.2017 #1