Ich hab ja Panikstörungen mit Atembeklemmungen. (somatisch - eingebildete Atemnot- die sich echt anfühlt . )
gestern zuletzt bei einer kurzen Auto Fahrt gehabt -35 min Fahrt …auf dem selben Fahrt - Weg habe ich vor Monaten - mal richtig heftig Panik gehabt - mit RTW Einsatz - weil ich dachte , ich sterbe) vermutlich triggerte mich das ganze unterbewusst als Beifahrer . die Frage : die sich mir stellt - ich würde gerne einen Teil der Familie besuchen fahren . es sind da ca . 6 h Auto Fahrt von mir . als Fahrer und Beifahrer (wir würden wechseln mit dem fahren) - soll ich es wagen den Weg zu fahren / mitzufahren ? Obwohl ich wahrscheinlich Paniken werde, mit Erstickungsangstanfällen?( habe kein Asthma oder sonstiges nur panische Angst davor) allg. ist es ja schon besser geworden aber es kommt immer zurück irgendwie ./ das die Angst mehr wieder zunimmt. Und ich denke , ich ersticke jeden Moment und hyperventiliere dann auch leider …
und breche dabei in Tränen aus . (gestern die Panik war sehr kurz ; dann ging Sie aber wieder vorüber)
gibt es da noch Ticks Tricks beim Auto fahren ? Soll ich fahren oder es lassen : was würdet ihr machen ? Kennt ihr das !?
Heute 05:31 • • 25.03.2025 #1