Danke für deine aufbauenden Worte.
wie gerne würde ich das mal wieder sorglos tun... an die Zukunft Denken.... Aber ne, jeden Tag ist immer wieder was neues
Heute hat sich mein Zwang mal wieder gemeldet:
Heute Mittag hab ich ne Tour mit meinem Motorrad gemacht und hab zu Beginn schon gemerkt, dass ich mich anfällig fühle. Die erste Stunde meldete sich der Zwang in Form von Sicher, dass du nicht gerade einen Unfall verursacht hast zwar, aber ich konnte Ihn auf Distanz halten. Und abbrechen wollte ich auch nicht, weil ich nicht weglaufen will !
Ab ner Stunde dann aber nicht mehr. Ich war so überfallen von dem Gedanken, dass ich einen Unfall verursacht haben könnte, dass ich in Summe mindestens 5 mal umgedreht habe um zu kontrollieren, dass alles ok ist. Ich hatte absolut keinen klaren Gedanken mehr, dass das übertrieben ist. Ich war so gefangen wie schon lange nicht mehr. Ich konnte mich auch nicht wehren weil die Angst, dass ich jemanden verletzt habe etc so krass war! Und typisch wie es ist, habe ich auch nach dem kontrollieren nie das 100%-Sicherheit Gefühl gehabt :/
Jetzt frage ich mich halt, ob mir das was sagen will?!
- War das nur ein kleiner Rückschlag im Kampf gegen den Zwang?
- Lag es daran, dass ich nicht richtig fit war?
- Zeigt auch das mir, dass ich momentan ein absolut kleines Selbstvertrauen hab?
Jetzt zu Hause konnte ich mich beruhigen und ich hab jetzt auch sonst kein Verlangen, irgendetwas nochmal kontrollieren zu müssen (Tür o.ä.)
Wenn du das so liest, siehst du irgendwo einen Zusammenhang zwischen all dem was ich zuvor geschrieben habe und dem Zwang?
Auch darin steckt doch wieder ein bisschen Schlechtes Gewissen und wenig Selbstvertrauen und ich will nicht für was schlimmes verantwortlich sein Oder?
Update noch: Ich habe am kommenden Mittwoch mal ein Erstgespräch bzg. tiefenpsychologischer Behandlung. Bin mal gespannt...
Wie gehts dir so?
LG
Flo
17.05.2015 18:30 • #21