Tja ich bin neu hier und bin seit letzten Freitag in psychiatrischer Behandlung.
Ich habe starke Zwangsgedanken und Angstzustände. Diese habe ich schon seit meiner Kindheit, weil meine Schwester mich als 6 Jähriger immer schön mit Horrorfilmen bombadiert hat. Als 6 Jähriger muss man leider zu gucken, wenn das Zimmer mit einem Teenager teilt. Ich muss aber trotzdem sage, dass ich ein selbstbestimmtes Leben führe, ich studiere usw und hatte nie Angst rauszugehen, bei mir ist es genau das Gegenteil, ich fühle mich stark unwohl in meinem eigenem Zimmer! Ich suche hier einige Leute die vielleicht auch die Probleme haben, die ich auch habe und die mir auch vielleicht Mut machen. Meine Zwänge sind vor allem Kontrollzwänge, ich muss gucken ob mein Umfeld richtig ist, ob nicht was schlimmes passiert - all das, habe ich damals machen müssen, nach dem ich diese schrecklichen Filme sehen musste. Ich habe keine bipolare Störung und auch keine Stimmen im Kopf, jedoch habe ich schreckliche Panik, dass ich wahnsinnig oder schizophren sein könnte. Kleinste Geräusche muss ich überprüfen und hinhorchen. Das schlimmste sind aber, dass ich mit meinen Augen immer überprüfe ob die Wände sich nicht bewegen könnten und das nervt tierisch, denn man schaut sich selber dabei zu, wie mein ein irrationales Verhalten an den Tag legt und man weiß, die Wände bewegen sich nicht, die stehen da wo sie sind und das es physikalisch unmöglich wäre. Aber auch bei anderen Gegenständen habe ich dies, ich habe angst davor, dass Gegenstände sich unnatürlich bewegen - dank dieser ganzen kack Horrorfilme, in der z.B. die Tür sich öffnet von alleine usw. Also eine richtige Manifestation dieser Bilder die mich heute noch begleiten, obwohl ich immer weiß was Realität und was meine Gedanken sind, fühlt es sich doch manchmal so beschissen real an, dass die Zwangsgedanken einfach dir noch den richtigen Push geben und du sozusagen erst recht denkst, jo moin, jetzt hebt das Kartenhaus richtig ab. Ich stelle es mir rich