Sammelthema
Hallo, ich bin ju92 und bin neu hier.
So, nun zu meinem Problem: Ich leide schon seit Jahren unter Zwangsstörungen, die ich schon immer versucht habe zu bekämpfen.
Diese Zwangsstörungen äußern sich gedanklich.
Zum Beispiel, mein Zimmer liegt direkt gegenüber unserer Küche und wenn Wochenende ist und meine Eltern gerade Frühstücken, ich aber in meinem Bett liege und gerade an etwas schönes denke, zum Beispiel, dass der Tag sicher schön wird und wenn ich dann das geklapper von Geschirr höre, ist es für mich so wie als als würde das heißen, dass es doch nicht so ist, ich weiß das klingt total verrückt und ich weiß auch nicht woher es kommt, aber ich kann das auch nicht abstellen.
Ich habe auch Angst davor Beziehungen in aller Art zu führen, sei es freundschaftlich, das heißt ich habe zwar Freunde, aber habe Angst davor, dass sie mich enttäuschen und eine Partnerschaft könnte ich schon einmal gar nicht eingehen, weil ich noch viiiel mehr Angst davor habe. Ich komme mir einfach so ungeliebt vor, als wäre ich es nicht Wert, geliebt zu werden. Wenn jemand interesse an mir gezeigt hat, bin ich demjenigen auch immer aus dem Weg gegangen. Also bei einigen von ihnen hatte ich wirklich keinerlei Gefühle für sie und wollte deshalb wirklich nichts mit ihnen anfangen, aber bei den anderen hatte ich wirklich das Gefühl, dass sich daraus mehr entwickeln könnte, aber ich wollte nicht, ich hatte immer solche Angst davor. Ich rede mit Freunden und Familie nie über meine Probleme, ich will nicht als Schwach gelten.
Ich hoffe, man kann mir hier Tipps geben, vielleicht von Menschen hier, die auch so ähnliche Erfahrungen gesammelt haben.
Danke schon im Voraus.
24.08.2012 13:39 • • 24.03.2021
#1