App im Playstore
Pfeil rechts

Ich stecke momentan in der Zwangsstörungsmühle und wittere überall Gift. Jetzt habe ich den Wasserkocher im Visier, der ein Plastikgehäuse hat. Jetzt habe ich in der Bedienungsanleitung gelesen, dass man zwischen zwei Heizschritten immer die Heizplatte ganz abkühlen lassen soll. Das habe ich nicht immer gemacht, wenn ich mehr Wasser brauchte. Kann da irgendein Gift entstehen? Ich werde noch wahnsinnig.

16.08.2018 13:39 • 16.08.2018 #1


2 Antworten ↓


Hallo!
Ich habe auch einen Wasserkocher mit plastikgehäuse und schon sehr oft gleich nach dem kochen wieder Wasser gekocht.
Da geht es sicher nicht um giftstoffe, sondern darum, dass der Wasserkocher länger funktioniert, wenn man ihn immer abkühlen lässt.

Hallo Bayerin, ich kenn das Problem mit den technischen Geräten. Bei mir landen die Geräte dann immer relativ zügig auf dem Müll. Ich persönlich kann die Menschen, die 100 mal den Herd kontrollieren nicht ganz nachvollziehen. Ich hätte dann einfach keinen Herd mehr. Wenn gar nichts mehr geht, würde ich mir eine einzelne Herdplatte kaufen und die dann immer mitnehmen. Das kann eine zeitlang funktionieren. Dann bilden sich in der Regel neue Ängste.

Ganz allgemein würde ich es mal mit Streßabbau probieren. Streß ist nicht nur Arbeiten. Auch das Privatleben kann Streß verursachen. Einfach ganz bewußt mal weniger machen und dann beobachten, was die Symptomatik macht, Leon



App im Playstore