ich wende mich an euch. da ich wirklich verzweifelt bin.
Angefangen hat es vor ca. 2 Jahren. Ich habe einen Kumpel der wohnt im 15 Stock und ist Nichtraucher. Hat aber ein Balkon wo man Rauchen kann. Ich habe auch immer gut damit leben können bis plötzlich ich bei der Zig. ein Gefühl bekam, das mich jemand von diesem Balkon schmeisen will. Als jemand von unten mich mit einer Leine festgebunden hat und so feste zieht das ich mich über das Gelände stürze. Dieses Gefühl war aber kurz darauf wieder weg. Nachdem Vorfall, ging es dann 2 oder 3 x gut bis wieder dieses Gefühl auf dem Balkon war. So hat sich das ca. 18 Monate vorgesetzt.
Vor ca. 3 Monate war ich das letzte Mal auf diesen Balkon, das Gefühl das mich jemand über das Gelände befördern will, war so stark, das ich wirklich müh und not hatte dagegen zu wirken. Ich beschloss nicht mehr auf diesem Balkon zu gehen. Jetzt verfolgt mich aber der Gedanke und das Gefühl immer mehr. Die letzten 4 Nächten sogar bis in den Schlaf. Meine Angst hat sich extrem verschlechtert. Ich sehe nur noch das Bild vom abstürzen und den Aufschlag meines Körpers. Klaren Gedanken zu bekommen ist eigentlich fast nicht mehr vorhanden.
Ich will diese Gefühl und Gedanken los bekommen, dann sie tun nicht nur mein Leben gerade einschränken sondern bestimmen.
Über Hilfe und Ratschläge wie ich dagegen angehen kann, wäre ich dankbar. Möchte wieder richtig schlafen können und meinen Tagesablauf nicht durch so etwas bestimmt bekommen.
25.08.2020 08:32 • • 20.09.2020 #1