Ich habe seit ca 4 Wochen aggressive Zwangsgedanken gegen mich selbst, die auch von einer Psychologin so diagnostiziert wurden.
Es war immer so, dass ich einen Gedanken hatte und dadurch total erschrocken über mich selbst bin und es in einer Panikattacke endete.
Nun hatte ich letzte Woche die ganze Woche gar nichts, am Sonntag kamen nun wieder solche Gedanken auf, nur war es diesmal anders, ich habe in dem Moment nicht eine akute Panik verspürt. Meine erste Frage wäre, ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Hab ich mich einfach daran gewöhnt und kann besser mit umgehen oder heißt das, dass es zur Realität wird und nicht mehr nur Gedanken sind?
Ich habe Angst, dass ich das nicht mehr unterscheiden kann und nicht weiß wann es real wird oder einfach in einem Moment die Kontrolle zu verlieren.
Die Gedanken haben sich auch verändert, ich habe das Gefühl, dass ich nicht mehr eine bestimmte Szene vor mit sehe sondern es sich eher um das, ich sage mal drum herum geht, was mich ehrlich gesagt noch mehr beunruhigt. Weil warum mache ich mir Gedanken drum herum um einen Selbstmord, wenn ich doch eigentlich noch nicht mal die Tat an sich begehen möchte.. (laut ZG).
Weiter bleibt bei mir die unglaubliche Angst alleine zu bleiben weil ich, so denke ich zumindest Angst habe mir was anzutun bzw einen Moment zu haben, die Kontrolle zu verlieren.
Ich habe jetzt versucht die Gedanken immer zu Ende zu denken, manchmal ist es so, dass ich dann denke was für ein Quatsch, das würde ich niemals tun. Andere Male ist es so dass ich die Frage irgendwie nicht beantworten kann, dann weiß ich es nicht ob ich es vielleicht nicht doch wollen würde?!
Versteht ihr was ich meine?
Meine Therapeutin sagt, ich muss mir einfach mehr selbst vertrauen, aber irgendwie kann ich das nicht, weil ich im Moment keine 100%ige Sicherheit im Kopf habe und somit bleiben die Zweifel ob es nicht doch die Realität ist und ich es wirklich will.
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, mich aufbauen oder mir einfach von sich erzählen falls es euch genauso geht. Freue mich drauf.
LG
24.07.2019 21:27 • • 28.04.2024 #1