Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier, aber hab manchmal schon im Forum zu ähnliches Themen gelesen. Ich leide seit einem halben Jahr an Ängste und Zwangsgedanken die aber nicht spezifiziert sind sondern echt random, also die gefühlt alles betreffen. Ich bin auch deswegen in psychologischer Behandlung aber ich glaube ich mache es meinem Psychologen nicht leicht. Es stagniert so ziemlich, weil ich nicht wirklich in irgendeine „Schublade“ passe mit der man arbeiten könnte. Ich hab Angst dass mit mir etwas nicht stimmt was man nicht behandeln kann sondern damit leben muss.
Seit dieser traumatischen Panikattacke die ich im Sommer hatte, sehe ich die Welt nicht mehr so wie ich sie einst gesehen hab. Anfänglich fühlte ich mich nicht echt, alles um mich herum wirkte wie Unnormal auf mich oder einfach überfordernd. Ich machte mir Gedanken um meine Existenz wie, warum lebe ich, wieso bin ich in diesem Körper. Warum leben wenn wir eh sterben müssen, lohnt es sich zu leben? Vielleicht bin ich in einem Körper von jemand anderen und er versucht jetzt ans Licht zu kommen, weswegen ich diese Gedanken habe. Jedes Mal hatte ich das Gefühl gleich in eine andere Dimension oder Bewusstseinsveränderung zu gelangen oder aus der Matrix aufzuwachen. Herzrasen, Zittern, und der Kopf so laut mit diesen furchtbaren Gedanken. Aber manchmal waren es auch random Gedanken die dann einfach Angstbesetzt waren, weil mein Kopf mir sagt „ja genau das findest du jetzt auch komisch und empfindest Angst“. Das konnten irgendwelche harmlosen Erinnerungen sein und plötzlich auftauchende Bilder… es ist wie als wäre mir das Leben zu viel. Ich bin mir selbst zu viel. Es fühlt sich an wie wahnsinnig zu werden im Kopf. Ich glaube ich könnte das jetzt noch viel weiter ausführen, aber mich würde interessieren ob es vielleicht jemanden gibt dem es ähnlich geht.
Danke schon mal und liebe Grüße
Heute 09:19 • • 18.12.2024