Zitat von Sunshine-flower:Aggressive Gedanken gegen mich habe ich nicht.
Es kann passieren, wenn ich ein Messer oder ähnliches in der Hand habe, dass ich dann eine Person in der Nähe einbeziehe.
Ich vermeide das aber nicht. Das sind Gegenstände des täglichen Lebens.
Ich habe das auch nicht mehr permanent. In der akuten Zeit hatte ich Horror den Geschirrspüler aus zu räumen. Klar, wenn ich die Gegenstände sehe dann will mein Kopf was denken und ich versuche ihn leer zu lassen oder während dessen an was anderes zu denken. Ich möchte das ich das auf diese Art irgendwann vergesse, das es kein trigger mehr ist.
@Swafnan
Es gibt doch statt burnout das boreout?
Ausgebrannt durch langeweile. Vielleicht hast du zu viel Zeit zum nachdenken. Da besteht permanent eine Grundangst, denke ich.
Mich hat das lesen hier immer wieder beruhigt.
Diesen doofen Zustand habe ich momentan. Seit dem Ausschleichen des Benzos arbeite ich nicht, und dazu kommt eben eine permanente Grundangst.
Manchmal hab ich richtig Kopfschmerzen, vor lauter Gedankenmüll, und dieser Nebel verstärkt dann wiederum die Zwangsgedanken.
Mit Escitalopram (Cipralex) ist es etwas besser mit der Grundangst, aber die Zwangsgedanken werden kaum beeinflusst. Vielleicht fällt meinem Neurologen noch etwas ein, ich habe am Freitag noch einen Termin ergattert.
Letztlich versuche ich aber einfach, mich nicht von diesem Mist kleinkriegen zu lassen.
Da ich zur Zeit so viele Zwangsgedanken am Tag habe, ist mein Kopf so überlastet damit, dass mir die Gedanken kaum noch Angst und Schrecken einjagen. Sie schießen ein, und sind sofort wieder weg. Das aber wiederum verunsichert mich doch, denn ... wenn ich keine Angst mehr davor habe, könnte es ja sein, dass ich es doch in die tat umsetze (was ja aber doch wieder typisch für Zwangsgedanken ist)...
20.12.2016 07:58 • #61