App im Playstore
Pfeil rechts
9

Moin Zusammen,

Ich freue mich auf den gemeinsamen Austausch
Mein Name ist Kim und noch vor etwas mehr als einem Jahr haben mir aggressive Zwangsgedanken das Leben zur Hölle gemacht.

Ich kann den Schmerz jedes einzelnen absolut nachfühlen, ich habe mich hier angemeldet um meine Geschichte mit euch zu teilen.

Meine Zwangsgedanken sind das erste mal im Zusammenhang mit einer generalisierten Angststörung mit Panikattacken und einer DPDR aufgetreten.

Die Zwangsgedanken richteten sich vorwiegend gegen meine Tochter was für mich die fleischgewordene Hölle war, in meiner tiefsten Verzweiflung bin ich sogar in die Notaufnahme einer Psychiatrie gelaufen, weil ich davon überzeugt war, wirklich gefährlich geworden zu sein.

Das war rückblickend mein persönlicher Tiefpunkt.

Kleiner Spoiler - Inzwischen sind Zwangsgedanken absolut kein Thema mehr für mich und ich bin über alle Maßen dankbar!

Ich habe aufgehört mich als Opfer der Umstände zu sehen und habe mir die Macht über mein Leben zurück geholt.

Ich habe euch mal ein Interview von mir und meinem Coach eingefügt, da erzähle ich nochmal etwas zu meiner Geschichte und den Weg der Heilung den ich gehen durfte.



Ich freue mich, wenn es jemanden erreicht und ihm die Zuversicht gibt seine Zwangsgedanken hinter sich zu lassen - das ist nämlich absolut möglich!

04.10.2024 20:16 • 07.10.2024 x 5 #1


4 Antworten ↓


Dieses Video finde ich sehr schön. Toll, dass du die Erkrankung so überwunden hast. Auch, dass du öffentlich in einem Video dazu stehst. Dein Coach wirkt sehr empathisch, hätte ich mich auch wohlgefühlt..

A


Zwangsgedanken überwunden

x 3


Super lieb von dir @Katrin88, es ist halt so ein schambehaftetes Thema, obwohl es das in der heutigen Zeit wirklich nicht mehr sein sollte...
Und ja für meinen Coach bin ich wirklich maximal dankbar, in der Arbeit mit ihm hat sich mein Leben in so vielen Bereichen komplett verändert, da wirkt das überwinden der Zwangsgedanken wie ne kleine Hürde auf dem Weg, obwohl mich das Thema damals so unfassbar zerrissen hat.

Ich danke dir für deinen Beitrag! Ich leider seit 4 Monaten Höllenqualen durch die Zwangsgedanken. Es tut gut zu hören das es einen Weg da raus gibt

Hey Alex ich kann dich nur zu gut verstehen, wenn man noch mittendrin ist scheint es als würden die Gedanken einen komplett verschlingen, heute ist es echt surreal wieviel Wahrheit ich dem ganzen Beigemessen hab, ich kanns mir gar nicht mehr vorstellen.
Wie geht's dir aktuell bist du in therapeutischer Behandlung oder bekommst du Unterstützung?




App im Playstore