Hallo MiniMaus,
......du bist mit diesen gedanken nicht allein...... ich selber kenne das, und kenne menschen mit ähnlichen gedanken.
noch nie habe ich gehört, dass menschen mit zwangsgedanken ihre gedanken irgendwann in die tat umgesetzt haben. denn warum solltest du etwas tun, vor dem du im grunde angst hast?
du würdest sicher auch nicht freiwillig in ein brennendes feuer gehen? da die angst vor dem verbrennen dich automatisch schützt, so etwas zu tun.....
deine gedanken bereiten dir angst und du wirst dich niemals freiwillig in die situation begeben, die dir angst bereitet.
und ....nein.....du wirst auch nicht verrückt werden und dabei dinge tun, die du nicht möchtest. das wird nicht passieren!
MinniMaus, ich hoffe du hast einen arzt, der dich jetzt unterstützt und der dir helfen kann, die für dich wichtigen schritte zu gehen, um diesem teufelskreis zu entkommen.
aber sei ganz beruhigt, du wirst niemals irgend jemandem etwas zuleide tun. Auch wenn du es jetzt sicher so nicht glauben wirst, oder annehmen kannst, aber.....esw sind nur gedanken, die sich in dir ausbreiten, weil du angst davor hast, und den gedanken damit geeigneten nährboden bietest, dich zu quälen.....
Hier nur ein kleines beispiel, wie so etwas funktioniert:
Achtung.......denke jetzt NICHT an ein rosa kaninchen!
Und?.......klar, du hast daran gedacht...... und weil du einfach nicht über deine angstgedanken nachdenken möchtest, sie wegschieben möchtest, deshalb sind sie so aufdringlich.
es sind NUR gedanken!
Lass dir helfen, ich wünsche dir alles gute!