Zitat von 19Marina87:Das hab ich ihr auch Tage danach erzählt das es mir leid tut das ich nicht helfen konnte.
Vielleicht nähern wir uns damit dem Kern? Dich quälen Zwangsgedanken, in denen du deinen Kindern etwas antust. Dahinter könnte sich die Angst entdecken lassen, deine Kinder nicht schützen zu können, wenn ihnen Gefahr droht. Du hast die Erfahrung gemacht, in einer Situation nicht helfen zu können. Hilflosigkeit ist eine starke Empfindung. Nicht selten wird es begleitet von dem Gedanken an Schuld.
Wenn jemand eines plötzlichen/ unnatürlichen Todes stirbt und man das miterlebt, stellt man sich unweigerlich die Frage, ob man etwas hätte tun können, um diesen Tod zu verhindern. Und auch, wenn man rational weiß, dass das nicht stimmt, bleibt der Gedanke an Schuld oft bestehen.
Das Video hat das Gefühl von Hilflosigkeit und vielleicht auch das Erleben von Schuld erneut getriggert. Und dein Unterbewusstsein hat sich die Menschen ausgesucht, die am verletzlichsten und am stärksten auf dich angewiesen sind: Deine Kinder. Die Angst, sie nicht ausreichend schützen zu können verstärkt sich in deinen Gedanken dazu, selbst eine Gefahr für sie zu sein.
Vielleicht schaust du da mal näher hin?
01.09.2020 15:53 •
x 2 #34