Am Wochenende hatten ich und mein Partner einen schlimmen Streit.natürlich ist alles wieder ok aber ich hatte an diesen Tagen echt üble Gedanken. Ich leide an aggressiven Zwangsgedanken die mir immer wieder erzählen wollen, ich möchte nicht mehr leben. Die letzten 3 Monate waren sie komplett weg weil ich einen guten Weg fand,mit ihnen umzugehen .Ich bin auch seit Dezember Mama .Anfangs kamen sie verstärkt weil ich selbst traumatisch aufwuchs und auch ein Kind verloren habe. Meinen kleinen anzusehen brachte viel durcheinander im Kopf. So viel Liebe und Angst,ich könnte auch den kleinen wiedwr verlieren. Deshalb warnten mich meine Zwangsgedanken. Nach dem Streit hatte ich wirklich schlimme Gedanken weil ich Angst hatte,jetzt geht meine Familie kaputt, so wie ich es aus der Kindheit kenne.allerdings fühlten sich die Gedanken in dem moment stimmig zu meiner Stimmung an .Nach ein paar Stunden fragte ich mich,wieso ich denn sowas überhaupt denke.fand das ganz furchtbar. Denkt ihr,die Gedanken wollten mich wieder schützen und es lag am enormen stress ? Ich weiß momentan wieder kaum was meine echten gedanken sind und was der Zwang. Ich möchte doch leben,mein kind aufwachsen sehen . wieso denke ich sowas schlimmes ? Kann mich jemand beruhigen ?
19.03.2025 07:52 • • 20.03.2025 #1
5 Antworten ↓