Ich kenne das sehr gut! Ich habe ständig Grübeleien und öfters geht es um Moral und Gewalt! Meistens habe ich Gedanken darüber ob ich jemanden verletzen könnte. Es ist sehr seltsam. Manchmal kommt es mir so vor als ob ich gleich grundlos handgreiflich werde und dann kommt es mir einfach absurd vor! Es ist einfach unerträglich und ich habe ständig Grübeleien ob ich jemanden Strangulieren könnte wenn ich mich nict im Zaun Halte! Einfach schrecklich!
Und ja das macht sehr Müde und schwindelig. Manchmal kommen auch sexuelle Gedanken wie zum Beispiel dass ich jeder Frau irgendwie anmachen könnte allerdings macht mir das eher Angst.
Ich habe mit der Zeit gelernt dass Zwangsgedanken nicht mein wahres Ich sind sondern mir nur Angst und Schuldgefühle geben wollen. Ein Wahrer Gewaltäter hätte keine Angst jemanden zu verletzen das ist allein der Beweis. Wie kann ich böse sein wenn ich gerade vor diesen Gedanken Angst habe?
Es ist ein Karussel und Gesitesspiel. So kommt mir das vor. Heute an meinem Geburtstag haben wir also die Familie gegessen und für 20 Sekunden war da der Gedanke alle ANgehörigen meiner Familie sinnlos anzufassen und zu schlagen. Aber danach fiel mir auf wie absurd das ist. Ich verstehe es jetzt nicht mehr. Die Zwangsgedanken glaube ich versuchen Schulodgefühle zu verursachen bei mir.
Eine wietere Theorie ist dass die Zwangsgedanken das Gegenteil einse Selbst sind. Ich bin zum Beispiel sehr sensibel und hasse Anmachsprüche und Sexuelle Theme interessieren mich eher weniger. Auch Habe ich noch nie irgendwen geschlagen oder irgendwie könnte ich sogar die bösesten Menschen nicht verletzen. Deshalb kriege ich vieleicht ausgerchnet Zwangsgedanken mit kriminellen Hintergrund. Sie nehmen einem auf jeden Fall alle Lebensfreude.
02.07.2017 20:44 • #41