Ich glaube langsam, ich werde verrückt. Nur Kurz vorab: Ich bin schon auf der Suche nach einem Psychologen.
Ich muss dafür ein bisschen weiter ausholen.
Ich hab früher immer Angst gehabt, ich könnte meiner Tochter etwas antun. Immer wenn mein Mann Nachtdienst hatte hatte ich schon Panik wenn er los ging zur Arbeit. Eigentlich hatte ich das auch nur wenn er Nachtschicht hatte. Wenn er Spätdienst hat war immer eigentlich entspannt. Es war teilweise so schlimm, dass ich mit ihr ins Bett gegangen bin aus Angst, ich könnte ihr was tun. Seid langer Zeit habe ich auch schon Panikattacken. Stehe im Laden und aus dem Nichts kommen Schwindel, Herzrasen. Jedenfalls hatte ich die Gedanken schon im Griff. Sie kamen nur ab und zu wenn mein Mann Nachtdienst hatte aber damit kam ich gut klar. Ich habe mir immer gedagt: Es ist doch nie was passiert und es wird auch nichts passieren. Und nun seid Anfang oder Mitte Oktober habe ich Angst den Verstand zu verlieren. Und jetz dreht es sich in meinem Kopf nur noch darum und es fühlt sich so gefährlich an. Und es ist immer das Gleiche. Wir haben in der Küche an der Wand eine Halterung in der Messer sind. Ich habe immer Angst meinem Kind damit was zu tun. Beziehungsweise spielt momentan garnicht soviel Angst mit rein. Vorhin hatte ich die Situation: Sie liegt auf der Couch und sagt sie ist müde. Ich dachte sofort an die Messer und daran, dass sie hoffentlich nicht einschläft. Ich könnte ihr ja was antun. Es fühlt sich auch an wie Impulse. Ich verstehe garnicht wo das herkommt. Ich hatte es jahrelang gut im Griff. Ich habe letzte Woche bei meinen Eltern übernachtet als mein Mann Nachtdienst hatte. Nächste Woche ist er für eine Nacht weg und ihr könnt euch nicht vorstellen wie es mir jetzt schon geht. Manchmal habe ich den Gedanken, ich würde sie nicht lieben. Ich fühle mich so hilflos dabei bin ich ein sehr mitfühlend Mensch. Am Mittwoch wurde bei uns in der Nähe eine Junge von einer Straßenbahn tödlich verletzte und als ich das jemandem erzählte, war ich kurz davor zu weinen weil mich das so schockiert hat. Warum denke ich bei meiner Tochter sowas? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?Außerdem habe ich einen Kontrollzwang. Das geht soweit, dass ich ein Foto vom abgeschalteten Herd mache, aus Angst es könnte brennen. Vor einigen Monaten hatte ich Angst vor schlimmen Krankheiten. Sobald meine Tochter etwas hat denke ich auch gleich das Schlimmste. Ich hoffe ich bekomme schnell einen Therapieplatz und es sind wirklich nur Gedanken
Liebe Grüße
04.11.2022 15:19 • • 16.11.2022 x 1 #1