Ja, ich meine, dass Dir die Panik nicht gut tut. Und ich glaube auch, dass Dir so eine Provokation nicht gut tut. Warum setzt Du Dich so unter Druck?
Ich mache mir auch keine Sorgen, dass Du Dir tatsächlich was antust. Zum einen, weil Du Dich dazu dann nicht extra provozieren müsstest, und zum anderen weil ich mir sicher bin, dass es sich bei Dir nur um Zwangsgedanken handelt. Also wie Du schon sagst, Du bist ein Täter ohne Tat.
Ich mache mir aber Sorgen, dass Du Dich zu sehr selbst stresst. Deine Seele klopft an weil da gerade was nicht im Einklang ist. Da brauchst Du nicht noch zusätzlichen Druck.
Sei nett zu Dir selbst! Nimm' Dir Zeit für Dinge, die Dir sonst Spaß gemacht haben. Und wenn sie gerade keinen Spaß machen, und Du eine Leere verspürst, sag' Dir einfach, dass die Gefühle bald wieder kommen. Setz' Dich auch hier nicht unter noch mehr Druck.
Ich glaube, dass Du keine Erleichterung verspürt hast, weil die Panik alles verdeckt hat. Da Du ja eh seit Freitag quasi gar nichts mehr fühlst, kannst Du auch nichts gutes fühlen. Aber das kommt wieder, ganz sicher!
Vielleicht kam die Panik auch, weil Du selbst erschrocken warst von Deinen Experimenten?
Jedenfalls bin ich froh, dass Du damit jetzt aufhörst! Bis Donnerstag bekommst Du die Zeit noch rum, und dann sehen wir mal ganz optimistisch in die Zukunft dank der professionellen Unterstützung, die Du bekommen wirst.
09.08.2011 14:43 •