Guten Morgen Panda,
hoffentlich wird Dein Auto schnell wieder repariert sein und das möglicht günstig.
Zitat von Panda4: Habe das Gefühl das nun alles im Auto verschmutz und Kontakt mit verschieden Flüssigkeiten
ist .
Wie bekomme ich Gefühl oder denn Gedanken aus dem Kopf.
Dein Problem kann sein, dass Du sehr viel unterbewusst ( fast wie automatisch ) denkst.
Dabei kommen fast immer viele Ängste mit heraus.
Du sprichst ja von Deinen Gefühlen. Ein Gefühl kann aber nie wissen, ob Dein Auto verschmutzt wird.
Nur Deine Augen können überprüfen, wenn Du Dein Auto abholst, ob da etwas verschmutzt wurde.
Zitat von Panda4: Wie bekomme ich Gefühl oder denn Gedanken aus dem Kopf.
Anfangs wird das nur gehen, wenn Du übst, wieder ganz langsam und sachlich, also bewusst
zu denken. Wie Du schreibst, kannst Du das zur Zeit nicht gut.
Deshalb solltest Du Dir Deine Gedanken auf ein Blatt Papier aufschreiben und Dir das dann mal
durchlesen, was Du geschrieben hast.
Warum sollte Dein Auto in der Werkstatt verschmutzt werden? Welchen Grund könnte es dafür geben?
Das Gefühl solltest Du aus dem Kopf bekommen, wenn Du Dich einmal in die Lage
der Reparaturwerkstatt versuchst hineinzuversetzen.
Eine Werkstatt hat die Aufgabe sehr, sehr sauber zu arbeiten. Denn sonst kommen die Kunden nicht mehr
wieder und somit sind sie bald arbeitslos.
Vielleicht hörst Du mal auf ein anderes Gefühl. Die Werkstatt muss sich anstrengen, sonst werde
ich dort zum letzten mal dort gewesen sein.
Gefühle sagen uns oft nicht das, was wir Wahrheit nennen.
Deshalb ist es unbedingt erforderlich, dass wir mit langsamem, bewussten Denken immer
wieder überprüfen, ob unsere Gefühle uns etwas sagen, was der Realität entspricht.
Oder ob unsere Gefühle sich gerade mal wieder gar nicht an dem orientieren, was wir
die Wahrheit oder die Realität nennen.