Zitat von spukloss:sei schonmal froh, du bist n gutes stück weiter als ich.. ich kann z.B. garnicht meine atmung beobachten ohne das sie stoppt und die abstände sind bei mir vieeeel kleiner, gefühlt alle 30 sekunden wenn ich nicht grad extrem abgelenkt bin. das ist schon wie ne art zwang bei mir geworden
mach ab den 22. ne terapie und nehm zur zeit venlafaxin 75mg seit ca. 2wochen, kann dir ja später schreiben obs irgendwas bringt... außerdem hab ich nen interessanten beitrag in nem englischen forum mit deutscher übersetzung gefunden und werds auch das testen...
hab z.B. gelesen man soll das problem akzeptieren, nicht dagegen ankämpfen und dann rückt das immer mehr und mehr in den hintergrund... (natürlich leichter gesagt als getan)
das problem scheinen viele leute zu haben und bei manchen soll es sogar ganz verschwunden sein.... bin mal gespannt.
das 1:1 genau so bei mir... werd schon richtig depressiv durch den mist...
hast du auch panikattaken oder ist es nur die angst wieder auf deine atmung achten zu müssen? und hast du sonst noch andere symptome
Hey naja das mit dem stoppen hatte ich auch ganz am Anfang mal.. das is aber eher die extreme Angst davor es steuern zu müssen! Das geschieht automatisch, selbst wenn du Angst hast es kontrollieren zu müssen ! Es ist oft so, dass man glaubt nicht mehr zu atmen, aber man tut es ! So ist es bei mir zumindest in diesen Moment musst du einfach drauf schei. und dir sagen, dass es dir egal is, selbst wenn du nicht mehr atmest! Versuch dann einfach in diesem Zustand drin zu bleiben ohne möglichst viel Angst davor zu haben ! Das klappt! Auch wenn es vielleicht Zeit beansprucht
Naja ich hatte auch schon venlafaxin und escitalopam, aber die Medikamente haben bei mir nichts gebracht. Sie haben meine Ängste eher noch verstärkt ! Mir ging es damit einfach nicht gut! Ich hab mich zwar gut gefühlt, aber es war künstlich und verkrampft war ich trotzdem!
Ich bin mir relativ sicher, dass es bei mir zumindest dadurch entstanden is um von irgendetwas wesentlichen in meinem Leben abzulenken! Ich vermute mal von meinen Gefühlen, weil ich schon immer Schwierigkeiten hatte dazu zu stehen! Ich bin mir relativ sicher, dass ich es schaffe da wieder rauszukommen wenn ich es schaffe zu meinen Gefühlen zu stehen! Das mit der depressiven Verstimmung kenne ich nur zu gut.. da musst du dir aber selber in den Ar. treten und durchziehen! Ich hab auxh schon manche Dinge vermieden, aber es gibt viele Dinge die sich bei mir verändert haben, trotz Angst z.b. gehe ich trotz alledem 3-4 mal die Woche ins Fitnessstudio und habe eine bessere Figur, als zu der Zeit, als es mir noch gut ging !
Achja doch ich habe auch andere Symptome! Hauptsache Verkrampfungen, die können aber spontan am ganzen Körper auftreten... Rückenschmerzen, brustschmerzen, Bauchschmerzen, Halsschmerzen etc.. die Liste ist lang
Kannst du mir den Beitrag mal schicken ?