Ich hab auch auf Herzstolpern, Herzrasen, Herzstechen..
In den letzten Monaten hatte ich so viele Symptome, die für ich so grausam waren...
Mit der Zeit geht es mir gerade immer besser..
Ich kann empfehlen sich mit dem Thema Stress zu beschäftigen, statt mit dem Thema Krankheiten. Das Wichtigste ist erst mal die Einsicht nichts zu haben.
Es ist wichtig sich aktiv mit sich zu beschäftigen, aber auf die richtige Art. Ich meine damit bewusst etwas für den Körper zu tun, wie zum Beispiel Entspannungsübungen.
Man muss sich ablenken, statt sich reinzusteigern.. auch wenn es oft schwer fällt, ist es wichtig es weiterhin zu versuchen sich abzulenken, um sich nicht mit den Ängsten verrückt zu machen.
Das Allerwichtigste aber ist, nicht böse auf den eigenen Körper zu sein und ihm die nötige Zeit zu geben sich zu erholen.
Wenn du nun die Gedanken daran hast es ist etwas mit dem Herzen, dann hast du nun mal die Gedanken..sie gehen auch wieder vorbei.. und das musst du dir vor Augen halten!
Ich hab auch schon oft zwanghafte Gedanken über längere Zeiträume gehabt..teils ziemlich grausame.
Einmal hab ich mir eingeredet ich werd verrückt und da hab ich mich so reingesteigert, dass ich wirklich das Gefühl hatte mein Verstand dreht gleich völlig durch! Aber ich hab mich abgelenkt und versucht rational zu denken.
Es geht wieder vorbei.. es ist wichtig, dass du dir genau das vor Augen hälst.. und nicht die Angst davor hast die Gedanken zu haben.. die Gedanken bringen dich nicht um..ein Herz kann ganz schön viel aushalten!
07.09.2010 23:41 •
#29