Nach den anfänglichen ,mir bekannten Zwangsgedanken (Ich könnte mir was tun)und einer massiven Besserung, haben sich meine Zwangsgedanken geändert und versuchen mir jetzt wo es nur geht einzureden ,ich sei massiv unglücklich und müsse mich genau deshalb trotzdem töten (weil depressive, unglückliche Mensche das nun mal so tun) .Völliger Quatsch eigentlich. Ich hatte schon viel schlimmere Phasen und dennoch käme mir nie in den Sinn, deshalb mein Leben zu beenden.Nun ja ,leider hat sich mein Zwang genau dieses Thema ausgesucht und weil die üblichen schlimmen Gedanken nicht mehr klappen ,kommt der Zwang jetzt durch die Hintertür zB mit
Du wirst eh nie glücklich .Klar ist in meinem Leben momentan einiges los(bevorstehende Geburt, Umzug,neue Umgebung) und ich bin bisschen gestresst und nicht zu 100 % happy aber so schlimm wie es der Zwang sagt, ist es nicht.Aber selbst mit meinem Kind kommt er mir
Du wirst das Kind bald alleine lassen und tot sein usw.
Belastend.
Jemand aufbauende Worte ?
Du wirst eh nie glücklich .Klar ist in meinem Leben momentan einiges los(bevorstehende Geburt, Umzug,neue Umgebung) und ich bin bisschen gestresst und nicht zu 100 % happy aber so schlimm wie es der Zwang sagt, ist es nicht.Aber selbst mit meinem Kind kommt er mir
Du wirst das Kind bald alleine lassen und tot sein usw.
Belastend.
Jemand aufbauende Worte ?
12.12.2024 08:01 • • 12.12.2024 #1
1 Antwort ↓