App im Playstore
Pfeil rechts

Nach den anfänglichen ,mir bekannten Zwangsgedanken (Ich könnte mir was tun)und einer massiven Besserung, haben sich meine Zwangsgedanken geändert und versuchen mir jetzt wo es nur geht einzureden ,ich sei massiv unglücklich und müsse mich genau deshalb trotzdem töten (weil depressive, unglückliche Mensche das nun mal so tun) .Völliger Quatsch eigentlich. Ich hatte schon viel schlimmere Phasen und dennoch käme mir nie in den Sinn, deshalb mein Leben zu beenden.Nun ja ,leider hat sich mein Zwang genau dieses Thema ausgesucht und weil die üblichen schlimmen Gedanken nicht mehr klappen ,kommt der Zwang jetzt durch die Hintertür zB mit
Du wirst eh nie glücklich .Klar ist in meinem Leben momentan einiges los(bevorstehende Geburt, Umzug,neue Umgebung) und ich bin bisschen gestresst und nicht zu 100 % happy aber so schlimm wie es der Zwang sagt, ist es nicht.Aber selbst mit meinem Kind kommt er mir

Du wirst das Kind bald alleine lassen und tot sein usw.
Belastend.
Jemand aufbauende Worte ?

Heute 08:01 • 12.12.2024 #1

1 Antwort ↓

Sprich bitte mit deinem behandelnden Arzt, Psychiater oder auch dem Frauenarzt, wie man dir helfen könnte.
Du solltest mit jemandem sprechen, der dir wirklich vor Ort auf professionelle Weise helfen kann...
warum du nun wieder in die Negativspirale rutscht, nachdem es dir doch schon besser ging.

Ich vermute, dass bei Dir halt mehrere Dinge zusammenkommen, wie der Umzug, Schwangerschaft und bevorstehende Geburt, Hormone...und sicher auch Ängste (schaffe ich das alles, wie wird die Geburt sein, wie wird es sein wenn das Baby da ist ?...)
Wirst du eine Hebamme an deiner Seite haben, wenn das Kind da ist?
Gibt es bei dir soziale Dienste die sich deiner annehmen können...und wenn es *nur* regelmäßige Gespräche sind mit jemandem, der dich ein wenig auffangen oder begleiten kann ?
Freunde hast du dort sicher noch nicht? Kann die Schwiegermutter mal helfen?
Sozialpsychiatrischer Dienst oder auch Krisenintervention könntest du mal googlen für deinen Wohnort.
Frauen helfen Frauen....

Versuche jetzt schon, Kontakte zu finden. Babygruppen, Babytreff, Krabbelgruppe, Babyschwimmen...Still-Treff...alles sowas...damit du dich austauschen kannst.
Oder gründen selber so einen Mama-Treff mit Kindern. Gib eine Anzeige auf....
Damit du auch unter Menschen kommst und du nicht nur noch mit deinem Gedankenkarussell beschäftigt bist.

App im Playstore