@AnonymGirl1357
Du hast jetzt mehrere 100 Male gehört, dass anderen deine Narbe überhaupt nicht auffällt. Ich hatte ein ähnliches Thema früher mit meinem Muttermal. Die sind keiner Sau aufgefallen, außer mir selbst und ich habe mich riesig daran gestört. Deswegen habe ich mir die drei größten davon am Rücken weg machen lassen. Mit dem Ergebnis, dass nach zehn Tagen, wo die Fäden gezogen wurden, sich in der darauf folgenden Nacht alle drei Nähte eröffnet haben, und ich jetzt drei Riesen, runde Narben am Rücken habe.
Ich habe dann mit dem Hautarzt gesprochen, der sagte, man kann das jetzt alles noch mal größer Aufschneiden und neu vernähen, aber das würde nur noch mehr Spannung auf die Wundränder bringen und fraglich, ob das dann vernünftig aussehen würde.
Was ich dir damit sagen will, selbst wenn du in Erwägung ziehst, das in irgendeiner Form machen zu lassen, heißt es nicht: danach sieht es besser aus.
Ich kann heute mit den Narben ganz gut leben, und denke da überhaupt nicht mehr drüber nach. Sie sind halt einfach da. Stört mich gar nicht weiter. Aber als ich in deinem Alter war, hatte ich eben ein Riesenproblem mit meinen Mutter malen.
Das klingt jetzt total bescheuert, aber das ist einfach dem falschen Bild, was man in jungen Jahren selber von sich hat geschuldet.
Glaub mir, dein Leben, deine Beziehungen werden nicht an einer winzigen Narbe an der Lippe, die weder ich noch andere sehen, in irgendeiner Art und Weise scheitern.
Und dir können hier noch 500 Leute schreiben, das fällt nicht auf, du hast nen falschen Fokus und wirst immer wieder auf dieser nicht sichtbaren Narbe herum reiten wie auf einem toten Pferd.
Mir haben damals auch unzählige Leute gesagt, wenn ich jetzt nichts gesagt hätte, wären denen die Muttermale überhaupt nicht aufgefallen. Und du hast Deins sogar aus der Nähe fotografiert und es fällt nicht auf. Heißt, das ist viel weniger dramatisch, als meins damals war. Meine waren sichtbar, für andere Ist deine Narbe nicht einmal sichtbar.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Du solltest ganz dringend einfach mal an deiner Einstellung zu dir selber arbeiten. Dein Körper reißt sich jeden Tag den Ar*** auf, um dich so gut es geht, durch den Tag zu bringen. Sorgt von ganz alleine dafür, dass der Sauerstoff da ankommt, wo er hingehört, dass deine Verdauung, deine Atmung, dein Herz alles vernünftig funktioniert. Und du machst hier einen Aufriss, für eine kleine Narbe, die dein Körper nicht kompensieren konnte. die andere nicht einmal sehen.
Vielleicht solltest du wirklich mehr an deiner Psyche arbeiten, als an deinem Körper herum zu makeln. Da kämst du schneller auf nen grünen Zweig.
klingt jetzt gemein, aber mit Köpfchen streicheln und „man sieht nix“ kommt man hier ja auch nicht weiter. ️
26.04.2024 04:41 •
x 3 #40