App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo, ich kenne das, ich habe das früher mal gehabt, ich habe so viel geschluckt, dass mein Speichel verbraucht war und ich unmengen an Wasser getrunken hatte. Ich habe das bis heute noch hin und wieder in minderer Form, wenn das kommt sollte man sich sofort mit einer Tätigkeit ablenken, damit dieser Prozess wieder wie gewohnt unbewusst abläuft. Hirn ist es nicht gewohnt das bewusst zu machen.

A

[Akut] Zwang andauernd zu schlucken

x 3

Zitat von Mylenix:
Hallo, ich kenne das, ich habe das früher mal gehabt, ich habe so viel geschluckt, dass mein Speichel verbraucht war und ich unmengen an Wasser getrunken hatte. Ich habe das bis heute noch hin und wieder in minderer Form, wenn das kommt sollte man sich sofort mit einer Tätigkeit ablenken, damit dieser Prozess wieder wie gewohnt unbewusst abläuft. Hirn ist es nicht gewohnt das bewusst zu machen.

hast du auch eine Therapie gemacht damals?

Hi, ich habe das mit den Schluckbeschwerden auch öfters. Ständig zum Glück nicht. Aber wenn ich mich drauf konzentriere wird es auch schlimmer. Das mit den Halsschmerzen kenne ich auch. Und verspannte Muskulatur kann auch Schluckbeschwerden auslösen.

Wünsche dir alles gute:)

Heftig. Nimmst du Medis, bist du in Therapie?

Nein, bisher nicht

Vielleicht eine Zwangsstörung, hatte das auch mal aber halt mit etlichen Malen den Kochherd kontrollieren, bevor ich mein Zuhause verlies.

Vielleicht einfach Bewusst machen in dem Moment und versuchen das Verhalten gleich zu stoppen. Vielleicht hat jemand noch einen besseren Tipp.

A

x 4

App im Playstore