Zitat von islandfan:Also ich nehme keine Tampons, weil ich sie irgendwie unangenehm finde, aber wenn man einen Tampon wechselt und dazwischen zur Toilette geht, kommt doch was an Blut mit raus und verschmiert dann den Bereich, oder? Oder wechselt man den Tampon und geht dann zur Toilette, so dass quasi nichts herauskommt?
Doch, das verschmiert schon ein wenig, aber das wischt man sich doch mit Toilettenpapier ab. Ebenso alles, andere, was beim Toilettengang rauskommt. Da kann nichts mehr riechen.
Zitat von pumuckl:Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nach 2-3 Wochen nicht riecht! Vielleicht merkt man es selbst nicht. Aber man nimmt doch auch Gerüche auf. Z.B. vom Kochen.
Wenn ich heimkomme, ziehe ich meine Straßenkleidung sofort aus und ziehe meine Heimkluft an. Wenn Essensgerüche dran kommen, dann nicht an meine Straßenkleidung. An der Haut bleiben Essensgerüche nicht, nur in den Haaren, und die wasche ich mir ja häufig. Ich wechsle auch häufig meine Kleidung. Einen Pullover z.B. ziehe ich 2-3 Mal an, dann kommt er in die Wäsche.
Meine Mutter ist da ganz ehrlich und würde mir sofort sagen, wenn ich rieche.
Und wie gesagt, an den Stellen, wo man normalerweise nach Schweiß riecht (unter den Achseln und und unter dem Brust) wasche ich mich jeden morgen einfach mit dem Waschlappen und warmem Wasser ab. Duschgel oder Seife kann ich sowieso nicht nehmen, weil ich davon Ekzeme bekomme.
Es ist auch unterschiedlich bei Menschen, wie stark der Schweiß riecht. Da ich mehrmals am Tag (und in der Nacht ) wegen den Wechseljahren Schweißausbrüche habe, müsste ich dauernd stinken wie ein Geißbock, aber das ist definitiv nicht der Fall. Bei mir trocknet das ganz einfach ab. Ich entwickle auch keinen Fußgeruch. Selbst Joggingschuhe, die ich 2 Jahre benutzt habe, riechen kaum.
Zitat von Finja:Gut, ich sehe ja ein, dass ich es mit dem Baden/Duschen übertreibe, aber Schlaflose untertreibt dafür ganz schön. Und das kann ja auch irgendwo nicht so gut sein oder?
Schlecht ist es ja offensichtlich auch nicht. Ich bin immerhin ohne Probleme 52 damit geworden, ohne irgendwelche Krankheiten davonzutragen.