Zitat von Finja:Also da würde ich mich schon extrem dreckig fühlen...
Wo soll denn der Dreck herkommen? Man ist ja Kind mehr, das draußen im Dreck spielt und man hat Kleidung an, die einen vor Verschmutzung schützt. Ich habe ja meine Kindheit in Rumänien verbracht und bei meinen Großeltern, wo ich teilweise aufwuchs, gab es kein Badezimmer, nur eine Badewanne in in der Küche und kein warmes Wasser. Da musste erstmal in Riesentöpfen Wasser auf dem Ofen erhitzt und in die Wanne geschüttet werden. Da hat man 3-4 Mal im Jahr gebadet. Ansonsten gab es nur Katzenwäsche am Waschbecken.
Von der Menstruation, als ich sie noch hatte (seit 5 Monaten kommt nichts mehr), habe ich im Prinzip gar nichts gemerkt, weil ich immer Tampons benutzt habe. Und wenn man täglich eine frische Unterhose und frische Socken anzieht, riecht da gar nichts. Früher habe ich täglich Haare gewaschen, weil sie so schnell fettig wurden und ich meine Haar auch offen trug. Mittlerweile fetten sie nicht so schnell nach und ich trage sie nach hinten hochgesteckt, das fällt dann sowieso nicht auf.
Zitat von Finja:Und wenn ich die Menstruation hatte/habe war es auch extremer mit dem Duschen oder wenn ich ne Infektion hatte im Harnwegstrakt.
Ich würde fast sagen, dass dein häufigen Harnwegsinfekte eventuell daher kommen. Man verkühlt sich doch sehr leicht nach dem Duschen, wenn man aus dem feucht-warmen Bad und mit nassen Haaren auf den kalten Flur raus geht.
24.01.2014 11:01 •
#40