ihr habt bestimmt ein paar Threads von mir gelesen .
Ich geh ja wieder arbeiten . Soweit ist alles gut . Das Team ist super , die Chefin ist nett und die Arbeit passt auch . Meine Panikattaken kommen kaum noch .
Ich habe auch die Angst vor körperlichen Krankheiten verloren . Wie ihr aber wahrscheinlich schon gelesen habt , habe ich momentan Angst vor dem verrückt werden bzw vor Schizophrenie . Das ist aber auch viel besser geworden .
Was mich nur nervt sind meine zwangsgedanken . Nach meinem Krankenhausaufenthalt hatte ich aggressive zwangsgedanken mir gegenüber oder die Angst die Kontrolle zu verlieren und was dummes zu tun .
Mein Therapeut hat mich beruhigt und mir gesagt , dass das nicht passieren wird . Die Aggressiven zwangsgedanken sind jetzt weg .
Nur was ich momentan habe , dass Wörter in meinem Kopf kommen bzw ich die mir in meinem Kopf selbst denke , die gar nicht zu der Situation passen . Meistens mit Assosiationen verbunden .
Ich gebe euch mal ein paar Beispiele :
meistens kommt dass wenn ich alleine bin meistens wenn ich frei habe oder unter Stress stehe .
Z.b ich geh die Straße entlang seh ein Werbeschild von einem Café namens Moritz . Lese schnell am vorbei gehen Moritz und auf einmal kommt mir Moritz Bleibtreu in Sinn .
Oder letzens hab ich mir die Haare gefönnt mir überlegt was ich später noch mache. Eigentlich wollte ich ins Fitness gehen . Dann denk ich mir soll ich jetzt zum schwimmen gehen ? .
Ich hab mir letztens im Dro. Haarfarbe ( Perfect Mouse) angesehen . Hab wieder mal nur schnell die Packung geschaut die ersten Buchstaben von dem mouse also Mo gelesen und dann kommt mir mohrenkopf in den Kopf bzw ich denk es mir dann .
Ich war im Fitness hab auf dem crosstrainer trainiert war angespannt . Ich hab nebenbei ein Gespräch von einem der neben mir trainiert hat mit gehört . Ich hab von dem neben mir ein wortfetzen Keller verstanden . Und dann kommt mir auf einmal Kellerassel in Sinn . So als ob mein Hirn das dann selbst assizoiert oder ich mir das im Kopf selbst sagen muss .
Wobei muss nicht ganz stimmt . Denn ich kann es wenn ich mich konzentriere und dann nicht schnell sondern bewusst denke es steuern oder unterbrechen .
Es gibt auch Tage da habe ich nichts . Und sobald ich mehr auf meine Gedanke achte kommt so ein schmarrn raus . Und je mehr mir das mit den Wörtern passiert umso mehr achte ich drauf . Wenn ich z.b. bei uns im Laden kassieren muss , hab ich das nicht weil ich mich da auf den kassiervorgang voll konzentrieren muss .
Sind das zwangsgedanken ? Wie bekomm ich das weg ? Es nervt ganz schön . Und mein Therapeut ist jetzt für 3 Wochen im Urlaub .
Kann es sein , dass ich durch meine Angst vor dem verrückt werden ich noch mehr auf meine Gedanke achte und mir das deshalb so krass auf fällt ? Denn ich es einfach laufen lasse und es nicht bewerte mein ich , wird es besser .
Leider hab ich damals viel über Schizophrenie gegoogelt . Was ich jetzt auch nicht mehr tue ! Da kam eben auch die Gedankeninterferenz .
Ich hab etwas Angst , dass ich das haben könnte . Wobei es eher wahrscheinlicher ist dass ich einfach nur Angst habe und ich deshalb dieses Symptom hab .
Vielleicht könnt ihr mir da ein paar Tipps geben wie ich damit umgehen kann ?!
LG Jaimi
24.08.2016 19:25 • • 01.09.2016 #1