Hallo Finja,
das mit dem Vertrauen ist so eine Sache. Du hast Recht, Du solltest schon immer erst mal schauen, ob Du
jemandem vertrauen kannst. Dies versuche ich bei jedem Menschen mit dem ich rede und schreibe, als erstes zu prüfen.
Ohne Vertrauen gehe ich auch etwas vorsichtig in Gespräche und stelle oft Testfragen. Wenn Du ein gutes Gedächtnis
hast, kannst Du meistens sehr schnell merken, ob Leute die Wahrheit sagen und ob sie es meistens gut mit Dir meinen.
Eine Garantie gibt es zwar nicht, ist meiner Meinung nach aber auch nicht erforderlich.
Nun bist Du in Deinem Leben sehr früh und häufig verletzt und enttäuscht worden.
Falls Du das gelegentlich schaffst, ist es sehr hilfreich nicht alle Menschen als Feinde zu verdächtigen. Sonst
bekommst Du keine Ruhe in Deinen Kopf.
Wie schon gesagt sehe ich es als sehr wahrscheinlich an, dass Dein Waschzwang von nicht akzeptierten und
nicht verarbeiteten Gedanken und Gefühlen kommen wird.
Genau weißt Du das aber nur allein. Schade, dass jetzt Deine Therapie ausläuft.
Hoffentlich bekommst Du wieder eine vernünftige Anschluss-Therapie, falls
Du das überhaupt möchtest.
Eine ziemlich gute Therapie ist auch ein häufiger, gefühlsmäßig nicht zu enger Kontakt, mit Menschen. Da kannst Du
so viel für Dich lernen. Nur, noch hast Du daran glaube ich gar kein Interesse.
Zitat:Es war ansonsten eine wunderschöne Hochzeit, an die ich mich auch gerne zurückerinnere.
Neben schwierigen Zeiten, mit schlimmen Erinnerungen lese ich auch eine Menge positives aus Deiner Beschreibung
heraus. Darauf kannst Du aufbauen.
Fast keiner erlebt nur schönes. Nur erzählt Dir das ja keiner. Vermutlich glaubst du dann, nur bei Dir war viel
schlechtes in Deinem Leben.
Zitat:Meinem M. und mir wurde damals von der Klinik eine Paartherapie empfohlen, ein Termin kam auch zustande, ansonsten
fühlte ich mich im Stich gelassen durch ihn und nicht gut behandelt, deshalb erfolgte dann die räumliche Trennung.
Das war bestimmt ein guter Schritt.
Zitat:Seit ca. 7 Jahren lebe ich räumlich getrennt von meinem Mann. wir führen aber eine Wochenendbeziehung.
Zwischenzeit hat sich auch einiges gebessert zwischen uns.
Wie schön. Hast Du den Eindruck, dass ihr beide noch sehr aneinander hängt?
Kannst Du Deinem Mann ehrlich sagen, dass er Dir wichtig ist und wie sehr er Dir wichtig ist?
Wie ist das Verhältnis zu Deinen Kindern? Seht ihr euch häufiger?
Was machst Du in Deiner Freizeit. Magst Du Musik? Womit entspannst Du Dich
am liebsten? Lese gerade Du machst Entspannungsübungen. Das ist zwar nicht schlecht,
laüft aber viel zu viel bewusst über den Kopf ab. Kannst Du auch mal ein bisschen positiv
verrückt spielen. Ich kann mich mich 60 JAHREN auch schon mal wie ein kleiner Junge
benehmen. am einfachsten natürlich, wenn ich allein bin.
Aber vor allem, was machst Du mit Deinen Aggressionen? Hast Du einen
Hackklotz oder einen Boxsack?
Wie streitest Du um Dein Recht? Kannst Du streiten, fair streiten?
Warum Dich vieles von Deinem Mann am meisten belastet habe ich überhaupt nicht verstanden.
Du sagst doch ihr versteht euch jetzt viel besser.
Viele Fragen, wie? Würde mich freuen, wenn Du mir möglichst einiges beantworten könntest.
Freue mich auf Deine Antwort
Hotin