Brauche von euch mal ein paar herzliche Tipps und zwar habe ich was ganz tolles neues geschafft und zwar von der Angst VOR dem Blutdruck messen ist ein Zwang geworden den BD mehrmals täglich (bis zu 80 mal) zu messen.
Mein Blutdruck unterliegt Schwankungen, aber im Schnitt völlig normal bei 120/80 Puls eher niedrig da ich Betablocker nehme. Also? Absolut in Ordnung. Trotzdem habe ich den zwang ständig zu messen, vor, während und nach bestimmten Tätigkeiten wie rauchen, abwaschen, Treppen steigen, Rad fahren, essen. also ständig. wache ich nachts auf will ich am liebsten sofort messen, mache ich aber nicht mejr da ich letztens 150/100 hatte nachdem ich wach geworden bin weil die machbaren unten so laut waren und ich mich extrem aufgeregt habe ! Morgens ist der erste Gedanke: ob mein BD hoch ist? Morgens vor dem Medi hab ich meist 132/87 also eigentlich auch im Rahmen. Ich verstehe einfach nicht wieso ich trotzdem immer wieder messen will obwohl deR BD super ist. Es geht nicht in meinen Kopf rein. habe aber bedenken dass wenn ich es zb wegwerfen ich nicht mehr messen kann und dadurch in Panik gelange habe aber schon festgestellt dass mich gute Werte auch nicht beruhigen. Also egal wie das Ergebnis ausfällt, bei normalen BD Messe ich eh immer weiter und bei erhöhten werten Geräte ich in Angst! Wenn ich abends mal 145/93 habe Messe ich die halbe Nacht bis der Wert normal ist usw. mein Partner ist schon total am Ende wegen dem Gerät . Leute bitte gebt mir paar Tipps wie ich das deutlich reduzieren kann und davon weg komme. Ich bin letztens sogar zu spät zu einem Termin gekommen da ich auf halber Strecke umgedreht bin und nach Hause gefahren bin (25km) um BD zu messen. Das ist schrecklich einschränkend .
06.08.2019 13:40 • • 06.08.2019 #1