Zitat von kalina:In eine psychosomatische Klinik geht man nicht einfach so spontan und korzfristig, sondern man muss sich erstmal anmelden, dann bekommt man ein Vorstellungsgespräch in dem geschaut wird, ob die Klinik bei der Erkrankung helfen kann und danach bekommt man erst einen Aufnahmetermin. Kann sein, dass man ein oder zwei Mönate warten muss.
Es ist auch möglich, dass man in einem anderen Bundesland in eine Klinik geht. In der Klinik bei München waren Patienten aus ganz Deutschland, sogar aus der Schweiz.
Hi, auch dir lieben Dank.
Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt schreibe, aber mit nicht so guten Empfang etc. schwierig.
Des Weiteren bin ziemlich angeschlagen und deshalb auch anstrengend,
aber deshalb auch hier um was zu ändern.
Wie gesagt, nochmal lieben Dank für deine Zeilen.
Als ich es schon mal in einer anderen Klinik probieren wollte, führte kein Weg hin.
Begründung anderes Bundesland, nicht Einzugsgebiet.
Da man mir diese Klinik mal empfohlen hat, bin ich notfallmäßig hin, da es ja u.a. heisst dann müssen sie einen nehmen und aufgrund des Waschzwangs, den ich vorher nicht hatte, innerhalb einer Woche ich auch am Ende (neben familiären Belastungen, u.a. meine Mutti im letzten Jahr gestorben).
Wie gesagt der Waschzwang war dann so, dass ich auch geputzt habe, was kein Ende nahm.
10 kg verloren seit vergangenem Jahr und nicht so wirklich wieder drauf gekriegt.
So kannst du dir vorstellen, dass die Klinik schon die richtige Adresse war.
Eine Dame hat mich hingefahren, man hat mich aber nicht aufgenommenen, sondern zu der Klinik in meinem Einzugsgebiet verwiesen.
Um es kurz zu machen, dann auch noch dort hin.
Dort angekommen, ohne Worte.
Rückfragen gerne.
Also, wie du siehst ich wurde aufgrund des Einzugsgebietes / Bundesland selbst im Notfall abgewiesen.
Erst meinten sie dort, sie können wieder nach Hause und meinten kann mal über 'ne Aufnahme in ein paar Tage sprechen, aber da wurde ich ja schon damals aus besagten Gründen abgelehnt.
Wie gesagt, das Waschen usw. war so stark,
u.a. benannten Gewichtsverlust, neben familiären Belastungen etc., es ging zu Hause nichts mehr, auch so dass ich nicht mal selbst in die Klinik fahren konnte.
Und so landete ich wieder in der Klinik, wo ich eigentlich nicht nochmal hinwollte.
Freue mich wieder von dir zu lesen.
Liebe Grüße - Anabell