App im Playstore
Pfeil rechts
10

Hey.

Mal wieder melde ich mich, weil ich mit meinem Latein am Ende bin.

Ich hab schon Erfahrungen mit selbstagressiven Zwangsgedanken, Ohrwürmern, Zusammenhänge suchen, Sätze beenden. Also was die Gedanken angeht. Jetzt seit neustem merke ich, das egal was ich mache mein Kopf bzw. Meine Gedanken wirklich von allem getriggert werden. Ich sitze auf meinem Balkon: oh auf dem Stuhl saß grad noch Mama. Ich gehe in die Küche: oh da hast du was vergessen wegzuräumen. Ich stehe an einer Ampel: was ist wenn der neben dir jetzt auch fahren will obwohl er aufm Gehweg steht? Ist das was du tust grad falsch?
Und noch mehr solche ganz normalen Gedanken die mich momentan einfach total beschäftigen. Ich hab wirklich das Gefühl ich bin verrückt ich kann keinen meiner Gedanken mehr „denken“ ohne eine Unruhe zu spüren und am schlimmsten sind sie wenn die Unruhe da ist. Und diese ist meist 24/7 da.

Ich bin verzweifelt. Ich bin grad frisch dabei mich mit verschiedenen Mediationen auszuprobieren aber ich hab immer noch so viel Angst das ich irgendwas schlimmes habe

Zählt das noch zur Kategorie Zwangsgedanken.?

09.08.2024 18:02 • 10.08.2024 #1


13 Antworten ↓


Wenn es schon soweit ist, würde ich es mit Medikamenten versuchen. Geht mir auch so ohne, der Geist ist daueraktiv, mit völlig unproduktivem denken, das Anspannung und Ängste produziert.

A


Ununterbrochen Gedanken im Kopf

x 3


@Windy ich nehme Medikamente..

@melssi13

Dann würde ich zum Arzt gehen und ihm das Problem schildern, damit neu eingestellt wird, die aktuelle scheint nicht in Ordnung zu sein.

@Windy Ich bin grad mit ihm dabei zu überlegen was in frage kommen würde.
Hast du auch Zwangsgedanken? Und was für Medis nimmst du?

Das beste von mir aus was ich kenne ist Anafranil ,leider aber mit vielen nebenwirkungen am anfang wie zb.anfangs sehr müde verschwonnes sehen .So wie ich es auch erfahren habe der goldstandart gegen zwangsgedanken...unbedingt klein anfangen 10mg und dan höher.Die Ärzte verschreiben gerne 25mg am anfang ,würde ich aber zuerst abraten obwohl es eine kinderdosis ist 25 mg..

Meine Idee wäre es einmal `Focusing`auszuprobieren.Es wird Dich auf alle Fälle weiterbringen,vor Allem aber zu Dir selbst.Tabletten sind Krücken - keine Heilmittel.Auch eine Therapie ist nur eine Begleitung,auch wenn sie sehr hilfreich sein kann.Eine Heilung kann erfolgen,wenn Du Dich in Deiner Gesamtheit erkennst,also Dein (Selbst)Bewußtsein,Dein Gehirn und Deinen Körper.Kindesleid

Zitat von Kindesleid:
Tabletten sind Krücken - keine Heilmittel

Menschen mit dauerhaft schlechtem bzw. geerbtem Gehirnstoffwechsel, können nur Medikemante helfen, diesen so einzustellen, daß wieder Lebensqualität möglich ist. Ich habe in meinem Leben schon alles mögliche an natürlichen Strategien versucht, aber nichts hat den Gehirnstoffwechsel wieder so aufgebaut, wie Medikamente. Es ist wie eine Behinderung, für die man Krücken braucht um halbwegs normal leben zu können, aber es sind definitiv Heilmittel, die lindern und im Idealfall auch ganz heilen.

Zitat von Kindesleid:
Eine Heilung kann erfolgen,wenn Du Dich in Deiner Gesamtheit erkennst,

Wie soll das gehen, wenn man an starken Zwangsgedanken leidet, da kann man noch soviel versuchen zu focussieren und es klappt nicht.

@melssi13

Bei mir ist es Grübeln am laufenden Band, wenn ich keine Medikamente nehme. Habe nach viel herumprobieren herausgefunden, daß Venlafaxin bei mir am besten wirkt, aber das ist natürlich bei jedem individuell anders. Davor hatte ich Circadin, aber das gab es irgendwann nicht mehr, dann mußte ich umsteigen.

Ich habe dieses alptraum von grübeln seit 2007 ,wie gesagt mit anafranil hört das mehr und mehr auf ...

@RayBan ich werde es mit dem Arzt aufjedenfall besprechen. Ich hab’s nicht vergessen ️

Hallo melssi13,

diese Themen könnten für dich ebenfalls hilfreich sein::

spezifische-phobien-f55/ununterbrochen-gruebeln-was-ist-mit-mir-los-t116953.html

agoraphobie-panikattacken-f4/zuviel-gedanken-im-kopf-t65385.html

kummerforum-f31/gedanken-karussell-t112424.html

erfolgserlebnisse-f59/kann-man-gedanken-stoppen-t45110.html

angst-vor-krankheiten-f65/habe-keine-kontrolle-ueber-meine-gedanken-t38857.html

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Themen zu schreiben, und die passenden Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Windy,damit wir uns nicht falsch verstehen - ich will hier keine Medikamente verteufeln.Auch mir haben Medikamente geholfen zu überleben,ich kenne auch Venlafaxin.Selbstverständlich sind Therapeutinen/n sehr wertvolle Hilfen,deren Beruf große Opfer fordern kann,was das eigene Leben betrifft.Als ich Deine Texte gelesen habe,ging es mir darum einen Weg zu finden,der vielleicht auch Dir helfen kann.Mein Hinweis auf `Focusing`hat Nichts mit dem zu tun,was Du meinst.Ich finde,daß das Wichtigste für uns Alle ist miteinander zu kommunizeren,dabei Erfahrungen auszutauschen,die lebensrettend sein können.Hast Du es schon einmal mit einer täglichen Inventur probiert? Wir kennen uns nicht,ich persönlich komme aus einer Hölle,die ich überlebt habe.Dabei haben mir Menschen geholfen,selbst in meiner tiefsten Verzweiflung.Ich habe Alles überlebt,bin ein alter Mensch dessen Sinn darin besteht nun auch anderen Menschen beim Überleben zu helfen.Kindesleid,Mitglied im Verein `Missbrauchsthemen`,SHG: Missbrauch überlebt. Alles Gute für Dich,wenn Du Interesse daran hast,bleiben wir im Kontakt........

A


x 4





App im Playstore