oh Mann schon wieder neue Zwänge!
Wer kennt sich mit Toxoplasmose aus.
Vorab meine Tochter ist in der 32 Schwangerschaftstwoche und ich habe immer Angst, dass durch eine Unachtsamkeit meinerseits ihr was passieren könnte.
Ich weiß nicht ob ich vor 5 Tagen in Katzenkot draußen getreten bin.
Habe gleich meine Schuhe angeschaut und in einigen Ritzen was braunes gesehen. Konnte leider anhand von dessen nicht ausmachen ob ich reingetreten bin oder nicht. Habe dann meine Schuhe einfach gründlich in unserem Hausgang am Schuhabstreifer die Schuhe abgestreift.
Jetzt habe ich ständig die Gedanken, wenn das Katzenkot gewesen ist, dann hab ich jetzt schön alles verteilt. Weil ich hab mir die Sohle danach angesehen und dir war dann sauber.
Kann meine Schuhe deswegen nicht mehr anziehen geschweige denn anfassen. Bin nämlich bevor ich sie abgestreift hatte draußen ein wenig gestolpert und mit einer Sohle an den anderen Schuh ein bißchen hingekommen.
Meine Frage jetzt. kann man sich durch Schmierfunktion mit Toxoplasmose anstecken?
Also wenn was außen an meinen Schuhen ist und ich danach meiner Tochter z. b. eine Breze geben würde.
Kann mir ja jetzt nicht jedes mal wenn ich meine Schuhe anziehe die Hände danach waschen.
05.02.2024 12:28 • • 05.02.2024 #1