@orsbecker
Ich kann schon verstehen, dass das sehr nervig ist. Ich habe Sowas ähnliches in einer anderen Form, nämlich, dass ich mir konsequent auf der Innenseite meiner Wangen herumkaue.
Was natürlich dazu führt, dass ich dann auch teilweise eine dementsprechende Gesichtskirmes habe , Was für Außenstehende schon einmal sehr seltsam aussieht.
Bei mir ist das aber nicht wirklich ein Tick, sondern eher so ein unterbewusst, gesteuertes Ding aus Nervosität/Angst oder ähnlichem heraus.
Wenn ich das bemerke, kann ich das auch kurzzeitig unterlassen, fange aber dann unmittelbar danach wieder damit an.
Ist wahrscheinlich wie mit Nägel kauen, man macht es einfach, ohne dass man das wirklich bewusst wahrnimmt, so lange bis jemand, was dazu sagt.
Dazu kommt natürlich auch noch, dass man sich dann möglichst darauf fokussieren will, genau das nicht zu tun und sich damit dann noch zusätzlich unter Stress setzt. Stress kann so etwas auch auslösen.
Ich habe noch kein wirkliches Heilmittel dagegen gefunden, da mir so Aussagen von meinem Arzt Arzt wie: wenn sie das merken, versuchen Sie, es zu unterlassen. Auch nicht wirklich weiterhelfen, um ehrlich zu sein.
Aber ich versuche auch, dem Ganzen keine sonderlich große Bewertung zukommen zu lassen, es ist eben einfach so, und ich denke, sobald ich wieder ruhiger werde, wird auch das wieder weniger werden.
10.09.2024 06:27 •
x 1 #11