Sammelthema
Hallo Leute,
ich habe bereits einen Thema erstellt in dem es darum geht dass ich unheimliche Angst davor habe eine Psychose zu entwickeln.
Was mich darauf bringt ist, dass ich ständig Gedanken habe die auch ein Psychotiker haben könnte, nur dass ich mir bewusst bin dass das nicht sein kann.
Desweiteren habe ich glaube ich so was wie Stimmen im Kopf. Ich habe ganz oft die Stimme von jemand Anderem im Kopf der dann irgendwas sagt. Dass sind immer Stimmen die ich kenne.
Heute Nacht war es besonders schlimm, ich glaube ich war einer Psychose noch nie näher als gestern.
Ich war die Nacht auf Nachtwache und egal was ich gemacht habe, hatte ich in meinen Gedanken einen Kommentar von meinem Arbeitskollegen dazu. Ich hatte die ganze Zeit seine Gedanken im Kopf. Ich war mir bewusst dass es unmöglich ist seine Gedanken zu denken. Zum Beispiel habe ich meinen Kopf auf dem Tisch gelegt und hörte in meinen Gedanken wie er sagt Heey, nicht schlafen. Dass was ich höre sind meistens Sachen die ich erwarte die gesagt werden, nur dass ich darüber überhaupt nicht nachdenke. Die kommen einfach so in meinen Kopf. Zwischendurch habe ich sogar meine eigenen Gedanken mit seiner Stimme gehört. Dann bekam ich Angst dass er meine Gedanken übernimmt, obwohl ich auch da wusste dass das nicht möglich ist. Doch die Angst dass ich mir dessen nicht mehr bewusst sein könnte, die frisst mich auf.
Das bereitet mir wirklich Panik. Jeden Tag wird meine Angst schlimmer und schlimmer, habe teilweise leichte Panikattcken.
Ich weiß, dass man sich in einer akuten Psychose nicht mehr bewusst ist dass die Sachen unreal sind. Man glaubt sie wirklich. Deswegen habe ich so Angst, dass sie sich schleichend entwickelt.
Nun frage ich euch ob ihr sowas kennt? Können Zwangsgedanken wirklich so stark werden, dass man die Symptome einer Psychose hat? Ich habe bald einen Termin zur Psychosefrühtestung. Doch bis dahin muss ich noch etwas Zeit überbrücken. Vielleicht kennt ja jemand von euch solche Symptome.
Liebe Grüße,
Fuechschen
05.07.2017 11:53 • • 23.03.2024
x 1 #1