App im Playstore
Pfeil rechts
11

Es soll ja bald ein Impfstoff gegen Google geben ...

nach mehreren (allen?) durchlebten tödlichen krankheiten ist man aber auch von selbst immun

A


Ständige Krankheitsangst, Google-Zwang

x 3


Ja, vieles ist eben auch eine Frage der Zeit . . .

http://www.apotheken-umschau.de/Krankheiten

Impfstoff gegen Googeln....lach, das wär mal cool

Ja das war auf Dennes bezogen ... Lol

aah, verstehe

Hallo leute hallo violeta wie geht es euch mir nicht sogut es immer noch das selbe so mit meiner angst und der termin rückt auch immer näher und das macht mir auch angst weil ich dann ins auto einstiegen muss und hinfahren muss ja wer von euch hat das denn auch diese phobie so stark das mann das haus nicht mehr verlässt ja so ist das alles ich versuche mich immer abzulenken mit irgendwas halt meine gedanken kreisen umher und kopping bekomme ich auch nacken tut auch weh ich wünsche mir euch geht es bisschen besser wie mir jetzt lg Dennes

Zitat von vime76:
Ich weiss so langsam nicht mehr weiter! Ich habe ständig Angst, eine schlimme Krankheit zu haben. Ist eine Sache geklärt, müsste ich eigentlich total lebensfroh sein, aber entweder ist es dann so, dass ich der Untersuchung der Ärzte misstraue oder ich hab gleich darauf was anderes. Das Schlimme ist auch, dass ich bei jedem Ding google! Und ich google so lange, bis ich alle Möglichkeiten durchhab und etwas Schlimmes findet man da immer! Kennt das noch wer?

LG


Hallo,
mir geht es auch so... mache mir einfach zu viele Gedanken - mache dann einen Check, dann bin ich wieder etwas beruhigt. Denke das ich auch deswegen sooft Migräne habe. Fange dann an zu Putzen um mich abzulenken .... Heute habe ich mich z. B. aufgerafft um walken zu gehen und dann bekam ich wieder Schwindelgefühle ...

Hallo MucEngel jaa mir geht es auch so das ich daran denke alles googele und hinterfrage ich gehe zum arzt der sagt alles gut mir geht es super aber dann paar tage bin ich wieder so down und niedergeschlagen und jetzt wieder die herzgdanken das es nicht gesund ist aber war ja bei kardiologen und ultraschall alles super es ist echt nicht schön sowas es ist ja nicht wie ein gebrochen knie ich würde mir beide arme und beine brechen lassen wenn es dann weg wäre die attacken und so aber es bleibt ja einfach da mit denn schwindel das kenne ich auch es bei mir so ich geh aus denn haus und hab sofort ne attacken und deswegen meide ich es einfach alles was mann nicht machen sollte naja es ist zuschwer es zu überwinden es ist einfach da das gefühl und es fühlt sich nicht gut an hmm naja so ist das alles lg dennes

Hallo Dennis und micengel,leider gehts mir genauso mies wie euch,hatte heute den Termin beim Urologen, Ultraschall nix auffälliges,im Urin war auch nichts auffälliges zu sehen,aber trotzdem denke ich mir,kann ja immer noch was sein mit den Nieren,vielleicht hätte es mal lieber die Funktion der Nieren untersuchen sollen.war danach so aufgeregt,das er vielleicht nicht gründlich untersucht hat,das ich heute sogar noch einer hinten reingefahren bin.toll , jetzt noch Übelkeit und herzrasen.würde jetzt an liebsten garnicht mehr raus,wurde so gerne paar Tage einfach mal nix tun.dennes wann haste den Termin den noch mal?

So wie euch ergeht es mir auch. Seitdem ich meine erste panikattacke hatte google ich jedes einzelne wehwechen, war irgendwie schon eine sucht.
Ich kenn aber jetzt alle sympthome jeder krankheit Da ich die pille nahm dachte ich bei jedem ziehen im bein oooo eine thrombose und jetzt bekommst du noch eine lungenembolie. Hab die Pille daraufhin abgesetzt und jetzt gehts mir wieder besser (hatte davor Depressionen und alle Nebenwirkungen die man haben kann). Oder es ist auch eine Einbildung und hab die Pille umsonst abgesetzt.

Ich glaube ich bilde mir alles ein. Früher hatte ich auch mal hier und da Schmerzen und hab mir nie Sorgen gemacht. Aber jetzt denke ich gleich das schlimmste. War schon beim Arzt EKG alles ok, Schilddrüse alles ok, Blutwerte alles ok und Leber auch (habe immer so rote Handinnenflächen, hab das gegoogelt und da stand dass es mit der Leber zu tun hat).

Als ich dem Arzt sagte das steht alles in Google meinte er ja da steht viel Ich google ab jetzt nichts mehr, dass macht mir nur verrückt.

Mein Vater ist ein Hypochonder, er hatte schon alles Krebs bis keine Ahnung was. Hab ihn immer für verrückt gehalten und gesagt sei doch droh dass du nichts hast.

Hallo Bride, ja...wegen der Pille ging es mir genauso. Hab sie auch abgesetzt wegen Thromboseangst. Hab vor einem halben Jahr (nach fast 8 Jahren) wieder mit dem Rauchen angefangen ...
Nehm die Pille eigentlich schon seit über 20 Jahren und hatte fast immer geraucht. Wusste ja nicht, dass sich das zusammen nicht verträgt. Bis mir jemand sagte, dass das man davon u. a. Thrombose kriegen kann. Hab mal danach gegoogelt.....Schock! Pille abgesetzt! Da fing es bei mir an zu Ziehen in der Wade, hab drauf rumgedrückt wie verrückt (wollte sehen, ob ich was ertasten kann). Hatte vom Draufrumdrücken einen blauen Fleck gekriegt: Thrombose!
Bin in die Notaufnahme gefahren.....Alles okay! Schon komisch, wie man sich Symptome einreden kann!

Hallo vime76,

Schon schlimm was die Psyche alles anrichten kann. In Google stehen eh nur die schlimmsten Sachen, als ich das alles las war ich auch schockiert. Ich rauche auch und möchte aufhören, ist aber so schwer. Nimmst du die Pille wieder, ich habe totale Angst, dass wenn ich sie wieder nehme Depressionen bekomme oder eben eine Thrombose.

Nein, da ich mittlerweile gründlich über die Nebenwirkungen der Pille informiert bin, werde ich sie definitiv nicht mehr nehmen!
Mit Google ist es bei mir so eine Sache.....ich google nach Symptomen, finde etwas Harmloses, bin im ersten Moment beruhigt und dann setz ich mich wieder hin, weil ich ins Grübeln gekommen bin, ob da nicht doch mehr dahinter stecken könnte. Ich such dann immer weiter und weiter und irgendwann kommt dann immer das Schlimmste!

Das kenn ich auch Ich google auch solang bis ich das schlimmste gefunden habe. aber das versuche ich jetzt nicht mehr zu machen.
ich denke mir immer davor hattest du auch mal hier und da ein ziehen und da hast es für normal empfunden, wenn ich dann meiner schwester erzähle ich glaub ich hab das oder das lacht sie mich aus und dann muss ich auch lachen dann gehts mir wieder gut

Hallo violeta das hört sich ja garnicht gut an ich habe denn termin am 22märz jetzt bald ist es soweit violeta alles ist gut das wurde untersucht und wenn der arzt sagt ok dann ist das so ist dir denn was schlimmes passiert hoffe nicht lg Dennes

Zitat von vime76:
Nein, da ich mittlerweile gründlich über die Nebenwirkungen der Pille informiert bin, werde ich sie definitiv nicht mehr nehmen!
Mit Google ist es bei mir so eine Sache.....ich google nach Symptomen, finde etwas Harmloses, bin im ersten Moment beruhigt und dann setz ich mich wieder hin, weil ich ins Grübeln gekommen bin, ob da nicht doch mehr dahinter stecken könnte. Ich such dann immer weiter und weiter und irgendwann kommt dann immer das Schlimmste!


Merkt ihr denn nicht wie ihr euch selber reinlegt. Logisch kommt immer am Ende das Schlimmste. Das passiert selbst bei jucken unter dem Fuß.
Nochmal, der normal fühlende Mensch würde nie auf die Idee kommen bei einem Symptom zu googeln. Ihr bringt euch da selber hin. Ihr schreibt und schreibt hier ein Symptom nach dem anderen auf und stellt Fragen was es sein könnte und ob es einer kennt. Warum? Es zwickt am Rippenbogen, ein Beispiel, lasst es doch zwicken. Hört auch wieder auf. Nur weil ihr euch intensiv damit beschäftigt manifestiert es sich. Das ist der ganze psychologische Ablauf.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo, ich bin neu hier. Wollte mich auch eben mal dazu äussern, weil es mir genauso geht.
Ich google auch dauernd alles und das erstaunlichste ist, dass wenn ich überzeugt bin etwas zu haben, wie im moment ein Herzproblem, dann googel ich, finde Symptome, die ich bisher nicht hatte und schwups.. Ja genau da ist auch das Symptom! Was ein Zufall
Ich habe mir heute den ganzen lieben langen Tag einen Kopf gemacht, ob ich vielleicht einen versteckten Herzinfarkt hatte (mit 25...) und habe den ganzen Tag wie eine Wahnisnnige gegoogelt.. Und was war eben der Dank dafür? Richtig, eine Panikattacke. Auf der Arbeit.. Im Büro mit meiner Kollegin. Zum Glück geht sie davon aus, dass es der Kreislauf war..
Auch jetzt gerade in dieser Sekunde habe ich dauernd Schmerzen in der linken Brust und ein Ziehen hier und ein Stechen da, dazu diese unendliche bleiernde Müdigkeit.. Aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin.. Naja was soll das schon sein? Klar der Kopf.. Ich werde jetzt auch wirklich versuchen das Googeln zu lassen. Ich hoffe es geht mir dann besser.
Denn je mehr ich googel, desto schlechter geht es mir!

bin auch erst 27 und dachte auch ich hab herzprobleme:) und das ziehen hatte ich auch schon. Einfach nicht mehr drüber nachdenken und arbeiten und google sein lassen, auch wenn es schwer fällt

Zitat von Bride:
bin auch erst 27 und dachte auch ich hab herzprobleme:) und das ziehen hatte ich auch schon. Einfach nicht mehr drüber nachdenken und arbeiten und google sein lassen, auch wenn es schwer fällt


In der Aussage ist die Grundursache zu sehen. Du hast keine Herzprobleme. Du hast Verspannungen die dadurch kommen das deine Grundangst erhöht ist und du sie durch, entschuldige, blödsinniges Nachdenken und Googlen so extrem erhöhst das deine Verspannungen enstehen und nicht weichen. Das erste was du begreifen mußt ist das du keine Herzprobleme, keinen Krebs, denn der Gedanke kommt ja auch von einem Schmerz der auch wieder durch Verspannung entsteht oder was weiß ich hast. Du hast eine krankhaft überzogene Angst. Das ist deine Krankheit. Daran mußt du arbeiten. Wie im übrigen 90% hier. Ich war genau so. In meinem Profil stehen ja meine Posts, wenn du dort mal ein bisschen liest wirst du verstehen.
Schönes WE

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore