Hallo alle zusammen,
ich finde es super, dass es solche Foren gibt, wo man sich austauschen kann. Euer beschriebenes Verhalten erkenne ich immer mehr an mir selbst. Sobald ich mal stärkere Kopfschmerzen habe, denke ich gleich an das schlimmste. Seit längerem habe ich Halsschmerzen, aber keine klassischen wie bei einer Erkältung. Da ich schon seit Jahren das Problem habe, irgendwas zu haben und gleich von einer tödlichen Diagnose ausgehe, habe ich es diesmal im Verhältnis zu sonst ganz schön lange rausgezögert, zum Arzt zu gehen. Ich hab natürlich vorher bei Dr. Google immer nachgeforscht. Dabei stößt man ja auf harmlose Erkältungen bis hin zu irgendwelchen Krebsarten. Ich habe auch versucht mit meinem Freund, dem ich vollstens vertraue, darüber zu reden und mir irgendwie die Sicherheit von ihm zu holen, dass es schon nix schlimmes ist. Natürlich kann er es nicht wirklich nachvollziehen. Naja nun war ich beim Arzt, schon allein die Anmeldung beim Arzt hat mir Sicherheit und Mut gemacht, bald diese ständigen Sorgen ablegen zu können. Die Ärztin hatte gleich Hals und Nase kompetent untersucht und meinte es sind entzündete Schleimhäute der Nase, die mir das Leben etwas erschweren. Nun soll ich ein bestimmtes Spray mehrere Wochen nehmen und wenn es dann nicht besser ist, soll ich mal zum CT gehen. Da hab ich natürlich gleich wieder leicht Panik bekommen. Aber sie meinte, ist kein Grund zur Sorge, man sieht nur nicht viel in der Nase ohne richtiges CT. Naja so richtig beruhigt hat mich das nicht, dabei hatte ich mich so drauf gefreut, endlich besser ohne quälende Gedanken in den Tag zu starten. Aber um das mögliche CT kann ich mir jetzt gar keine Sorgen mehr machen, da ich schon wieder was neues habe. Ist mir jetzt etwas unangenehm, aber ich war auf Toilette und hatte Blut im Stuhl. Mit Sicherheit nur Hämoriden, aber leider bin ich wieder Dr.Google verfallen und hab jetzt wieder Angst. Ich wünsche mir doch nur so, dass ich ohne Sorgen und Angst, dass ich schlimm erkranke, mein Leben führen kann. Ich müsste mich eigentlich um mein Studium und um Bewerbungen kümmern, aber meine Gedanken kreisen wieder nur darum, dass ich was schlimmes habe und bald sterben muss. Ich bin schon in Psychotherapie, da ich Zwangsneurosen habe, die mal besser mal schlechter sind. Ich rede auch über all das mit meiner Therapeutin. Aber habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps, wie man sich das Leben wenigstens etwas schöner und sorgenfreier machen kann?Ich hab schon oft gelesen, einfach das Googeln weglassen aber das ist nicht so einfach...Im Moment hab ich richtig Angst, all das nie in den Griff zu bekommen...Sorry für den langen Text
01.04.2014 09:35 •