Zitat von mattes:Zitat von vime76:Nein, da ich mittlerweile gründlich über die Nebenwirkungen der Pille informiert bin, werde ich sie definitiv nicht mehr nehmen!
Mit Google ist es bei mir so eine Sache.....ich google nach Symptomen, finde etwas Harmloses, bin im ersten Moment beruhigt und dann setz ich mich wieder hin, weil ich ins Grübeln gekommen bin, ob da nicht doch mehr dahinter stecken könnte. Ich such dann immer weiter und weiter und irgendwann kommt dann immer das Schlimmste!
Merkt ihr denn nicht wie ihr euch selber reinlegt. Logisch kommt immer am Ende das Schlimmste. Das passiert selbst bei jucken unter dem Fuß.
Nochmal, der normal fühlende Mensch würde nie auf die Idee kommen bei einem Symptom zu googeln. Ihr bringt euch da selber hin. Ihr schreibt und schreibt hier ein Symptom nach dem anderen auf und stellt Fragen was es sein könnte und ob es einer kennt. Warum? Es zwickt am Rippenbogen, ein Beispiel, lasst es doch zwicken. Hört auch wieder auf. Nur weil ihr euch intensiv damit beschäftigt manifestiert es sich. Das ist der ganze psychologische Ablauf.
Stimmt Mattes, das Problem haben wir aber bereits erkannt! Hast Du vllt. auch eine Ahnung wie man es abstellen kann? Ich meine, immerhin sind einige Leute wegen Hypochondrie in psychologischer Behandlung! Klugschei**** kann ich auch.
21.03.2014 20:23 • #101