Ich war der festen Überzeugung in den letzten Monaten das ich an einer depersonalisierung leide, durch meine Angsterkrankung. Nun glaube ich aber das dies doch nicht so ist ! Ich glaube das meine zwangsgedanken diesen Effekt nur auslösen und es sich dann depersonalisiert anfühlt.
Das empfinde ich deshalb so, da mir erst die Gedanken kommen ......fühle ich mich gerade zu mir gehörig? Wenn ich in den Spiegel schaue , empfinde ich es dann als wäre das ich ? Ich stelle mir erst diese Fragen und dann beobachte ich mich, und dann fühle ich mich erst nicht zumir gehörig.
Bei depersonalisierung ist es doch eher, das man sich erst so fühlt und dann die Gedanken kommen .....
Diese ständige Überprüfung ob ich mich gerade real und echt anfühle , kommt ständig, wenn ich es dann schaffe mich zu beruhigen, verschwindet der Gedanke ... Aber es gibt Tage da denk ich nur darüber nach.
Hinzu sind jetzt auch zwangsgedanken gekommen, dass ich mich frage , ob die Welt real is , ob ich mir iwas einbilde, warum gibt es uns überhaupt ? Was is der Sinn usw. Es sind so viele Fragen und Gedanken die mir durch den Kopf schießen , die machen mir alle große Angst ! Ich kann Mom an nichts anderes denken wie... Is das gerade real , bin ich gerade real ? Usw. Es is furchtbar ....
Angst zB auch davor das ich meiine Familie und freunde nicht mehr erkenne.... Das ich verwirrt sein könnte und nicht mehr mitbekomme was ich tue und machen könnte. Das ich mich nicht mehr selbst spüren und fühlen kann ..
Ach ich könnte euch noch 10000 andere Dinge aufzählen.
Ich habe Sogar Angst das ich solche Sachen denken könnte .... es is echt zum verrückt werden ..
Ich hab am Montag endlich mein Termin beim Neurologen bzgl Medikamente einnehmen . Helfen die Tabletten nicht mehr so viel Müll zu denken ? Ich würde mir eine Reduzierung der Gedanken so wünschen um einfach mal runter zu kommen.
Glaubt ihr auch das meine Gedanken einfach nur zwangsgedanken sind ?
Die zwangsgedanken jemqnd was anzutun oder mir selbst habe ich auch noch gelegentlich , aber die sind so gering das ich sie eher belächel.... Die können mir nichts anhaben . Aber diese Gedanken bzgl realitäts Verlust die machen mir so Angst und fühlen sich auch noch so wahr an die krieg ich einfach nicht los, seit Monaten ! Was könnt ich dagegen tun
18.06.2016 13:05 • • 09.12.2022 #1