ich hoffe dieses Thema passt hier rein. Ich wüsste nicht wo es sonst passen würde, denn ich habe nirgendwo etwas vergleichbares finden können. Ich fühle mich mit diesem Problem daher sehr alleine gelassen, da ich das Gefühl habe niemand anderes hat solche surrealen Gedanken oder Ängste wie ich.
Seit einigen Wochen nehme ich ein Medikament gegen ADHS. Elvanse 30mg. Seitdem sind meine Ängste stärker geworden und ich habe Zwangsgedanken entwickelt, die so fürchterlich, irrsinnig und irrational sind, dass es mir peinlich ist darüber zu schreiben.
Mein Kopf hat mir eingeredet, dass ich nächste Woche von Freitag auf Samstag Nacht sterben werde und an einem anderem Ort in einem weißen Raum aufwachen werde. In diesem Raum werde ich für immer und ewig eingesperrt sein und werde auf ewig alle Schmerzen spüren, die alle Menschen auf der Welt erleben können und zwar alles gleichzeitig von verbrennen, ertrinken, einfach alles was man an Schmerzen fühlen kann und das x 8 Milliarden (so viele Menschen wie es eben gibt).
Auf der einen Seite weiß ich natürlich, dass dies Quatsch ist, so wie man das bei Zwangsstörungen immer weiß. Und trotzdem muss man seine Zwangshandlung ausführen, damit die Anspannung nachlässt, weil man glaubt damit ein Unheil abwenden zu können. Man weiß ja trotzdem, dass dies unnötig und irrational ist. Und trotzdem habe ich Angst, dass das wirklich passiert und ich für immer und ewig irgendwo unerträgliche Schmerzen erleiden muss.
Ich weiß nicht mehr weiter. Hatte jemand schonmal so etwas vergleichbares?
PS: Das Medikament nehme ich seitdem nicht mehr. Einen Termin beim Psychiater habe ich am 10.08.
29.07.2023 13:24 • • 30.07.2023 x 1 #1