Ich kenne diese Gedanken. Alles sieht fremd oder wie im Traum aus, manchmal denke ich, ich erkenne nichts mehr wieder, dabei erkenne ich es doch irgendwie. Manchmal ist alles ganz weit weg und dumpf irgendwie und manchmal total grell und Farben stören mich total.
Dann frage ich mich auch, bin ich wach? Ist das nur ein Traum? Gibt es das alles überhaupt oder bilde ich mir vielleicht mein ganzes Leben nur ein? Dazu kommt die extreme Angst, eine Psychose bzw. Schizophrenie zu haben, darum dreht es sich stundenlang täglich, zwanghaft halt. Dann bilde ich mir Symptome dieser Krankheiten ein und das Gefühl, alles sei falsch und wie im Film wird stärker dadurch.
Das ist sehr quälend, ich habe eine stationäre Therapie gemacht und mache seit 4 Wochen ambulant weiter, mal geht es, mal sind die Tage sehr schwer. Mir wurde gesagt, dass es Zwangsgedanken und ein Derealisationssyndrom sind. Derealisation und Depersonalisation- lies dir dazu mal was durch im Internet, könnte ganz gut auf dich passen.
Auch wenn es schwer fällt, gib die Hoffnung nicht auf, ich dachte auch, das wird nie wieder besser. Aber mann kann daran arbeiten mit Therapie. Am wichtigsten ist, dass du dich nicht versteckst. Dadurch wird es schlimmer, ich zwinge mich auch jeden Tag raus, egal wie komisch mir draußen alles vorkommt und, dass es mir Angst macht.
28.03.2014 16:12 •
x 2 #9