App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo ich bins mal wieder Ich habe mich heute zeitweise richtig gut gefühlt aber kurz darauf bin ich wieder angefangen zu grübeln und mittlerweile wird das immer schlimmer ich grübel darüber nach ob ich dieses bild schon mal gesehen oder wenn ich ein text sehe und ich eigentlich weiß das ich den text schon gesehen hab grübel ich trozdem darüber nach ob ich den text jetzt wirklich gesehen hab. hab ich grübel darüber ob die menschen um mir rum echt sind Ich grübel einfach über alles nach und das macht mir angst damals war das so ich habe über diese sachen gegrübelt die mich bedrückt haben aber jetzt grübel ich über wirklich alles nach und immer wenn ich mich wieder gut fühle grübel ich darüber nach ob es mir wirklich gut geht das hört einfach nicht auf. Ich grübel sogar darüber nach ob ich demenz hab weil ich ständig sachen vergesse aber demenz/altzheimer macht kein sinn weil ich erst 16 bin. Ich habe das gefühl das meine umgebung anders ist als sonst obwohl ich weiß das dass quatsch ist.Ich vertraue mir einfach selbst nicht mehr ich grübel über alles und dann kommt die angst vor schweren psyschischen krankheiten die nicht mehr heilbar sind. Ich fühle mcih einfach nicht und ich habe ständig irgendwelche panikattacken. Ich fühle mich ausserdem nicht wie ich selbst das ist schwer zu ebschreiben und immer wenn dieses gefühl weg ist grübel ich darüber anch ob das gefühl wirklich weg ist. Ich hoffe ihr könnt schnell zurückschreiben weil eure posts beruhigen mich immer sehr.
Wenn mir auffällt das etwas anders aussieht als sonst weiß ich eigentlich das dass quatsch ist aber im gleichen gedanken denk ich das ich mir nur sage das dass quatsch ist um mich zu beruhigen.Ich habe auch manchmal während des tages einfach zufällig ein bild meines traums in der Nacht vor dem Kopf und muss mir erklären ob das echt war oder nicht. jede kleine körperliche anstrengung macht mich ganz fertig. Ich möchte gerne etwas anderes machen aber ich habe einfahc das gefühld as das nicht geht. und das gefühl keine sachen mehr verarbeiten zu können.

27.03.2014 23:01 • 28.03.2014 #1


9 Antworten ↓


Lieber Help - darf ich mal ganz vorurteilsfrei fragen, ob du *beep*?

A


Schwere Psychische Krankheit? Zwangsgedanken / Depression?

x 3


Nein ich habe noch wirklich nie gek. oder andere Dro. genommen ich war noch nicht mal besoffen das waren schon immer sachen an den ich nicht interessiert wa4r

ok. wollte auch nicht angreifen

mir scheint, du machst dich ein bisschen selbst verrückt. vielleicht versuchst du s einfach mal mit sachen, die du gern machst, um dich abzulenken? schwimmen gehen, bisschen raus an die natur, ablenken? sitzt du viel zuhause rum?

Ich habs auch nicht als angriff aufgenommen nur ich bin egrade nicht so gut drauf fühl mich nciht gut. bin nur zuhase

ja, das merkt man, dass du dich nicht gut fühlst.
hast du denn einen therapeuten, zu dem du gehst? redest du mit deinen eltern oder freunden über deine gedanken? ich finde es immer sehr wichtig, dass man sich mit jemandem austauschen kann. so ein forum wie hier ist zwar eine ganz tolle sache, aber zumindest mir ersetzt es nicht das gespräch mit meinen besten freunden und vertrauten.
und ganz wichtig ist ablenken. nicht in die gedanken hinein ziehen lassen. deshalb wäre es auch wichtig, dass du versuchst, ein bisschen raus zu gehen und da etwas zu machen, das dir gut tut.
nimmst du denn irgendwelche medikamente?

sorry das ich gestern nicht mehr antworten konnte. Ja ich spreche mit meiner ganzen familie über die meisten gedanken nicht alle aber mittlerweile sind die davon so genervt meine familie tut alles mir zu helfen aber das hilft alles nicht wirklich. ich habe bald ein termin beim therapeuten.Ich nehme keine medikamete

gar kein problem
gut, dass du dich getraut hast, über deine probleme zu sprechen. ich denke, der termin mit dem therapeuten ist das einzig richtige für dich. du machst dich selber sehr nervös, und das ist natürlich auf dauer kein zustand. da wird dich nur professionelle hilfe wirklich weiter bringen können.
Ist bei dir denn etwas einschneidendes passiert, das deine grübeleien ausgelöst hat oder kam das einfach von heute auf morgen?

Ich kenne diese Gedanken. Alles sieht fremd oder wie im Traum aus, manchmal denke ich, ich erkenne nichts mehr wieder, dabei erkenne ich es doch irgendwie. Manchmal ist alles ganz weit weg und dumpf irgendwie und manchmal total grell und Farben stören mich total.
Dann frage ich mich auch, bin ich wach? Ist das nur ein Traum? Gibt es das alles überhaupt oder bilde ich mir vielleicht mein ganzes Leben nur ein? Dazu kommt die extreme Angst, eine Psychose bzw. Schizophrenie zu haben, darum dreht es sich stundenlang täglich, zwanghaft halt. Dann bilde ich mir Symptome dieser Krankheiten ein und das Gefühl, alles sei falsch und wie im Film wird stärker dadurch.

Das ist sehr quälend, ich habe eine stationäre Therapie gemacht und mache seit 4 Wochen ambulant weiter, mal geht es, mal sind die Tage sehr schwer. Mir wurde gesagt, dass es Zwangsgedanken und ein Derealisationssyndrom sind. Derealisation und Depersonalisation- lies dir dazu mal was durch im Internet, könnte ganz gut auf dich passen.

Auch wenn es schwer fällt, gib die Hoffnung nicht auf, ich dachte auch, das wird nie wieder besser. Aber mann kann daran arbeiten mit Therapie. Am wichtigsten ist, dass du dich nicht versteckst. Dadurch wird es schlimmer, ich zwinge mich auch jeden Tag raus, egal wie komisch mir draußen alles vorkommt und, dass es mir Angst macht.

romyhomi ja ich hab nen fehler gemacht gehabt der eigentlich nicht so schlimm war ich habe darüber mit meiner mum nach 3jahren gesprochen und sie hat sich gewundert waurm ich mir arüber sorgen gemacht hab ich fühl halt als mein gehirn kleinste bewegungen ncith verarbeiten kann es ist als ob ich mich bewege und erst 2sec später merke das ich mich bewegt hab danke opssum edin psot hat mir auch geholfen

A


x 4




App im Playstore