Maja72
Ich leide seit einiger Zeit an verschiedenen Zwangsgedanken, unter anderem auch gegen meinen Mann.
Das belastet mich so sehr, da ich Ihn über alles liebe. Da kommen mir immer solche Gedanken wie zb.
Du widerst mich an, nicht anfassen, Idiot, Ich wünschte, Du wärst weg, oder ich muss mich von Dir trennen
Ich will nicht mehr mit Dir zusammen sein, ein flaues Gefühl im Bauch, wenn er mich küsst usw. ! Ist das ROCD oder sind das aggressive Zwangsgedanken gegen meinen Mann ? Manchmal kommen solche
Gedanken auch meiner jüngsten Tochter gegenüber . Ich weiss mir keinen Rat mehr. Ich habe bis zu meinem Selbstmordversuch
letzten Oktober 10 Jahre Clomipramin genommen, was mir gegen die Zwangsgedanken auch immer gut geholfen hat.
Nur nicht so gegen die Ängste. Seit fast 4 Wochen nehme ich jetzt Paroxetin. Die ersten 2 Wochen 10 mg, die 3. Woche
15 mg und seit Mittwoch 20 mg. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, das nix besser wird.
Nun meine Frage: Ist das ROCD oder sind das aggressive Zwangsgedanken ? ich wäre so froh, wenn enigstens diese Gedanken verschwinden würden, denn die belasten mich am meisten. Und meinen Mann auch, da wir offen darüber reden.
Ich warte auf einen Platz in einer Spezialklinik für Zwangs und Angstpatienten und kann sehr wahrscheinlich schon am 13.
dort hin. Ich wäre so froh, wenn die mir dort helfen könnten. Hat vielleicht noch jemand solche Gedanken gegen seinen Partner ? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Diese Zweifel machen mich richtig fertig, denn es fühlt so echt an!
Liebe Grüße
Maja
03.03.2017 09:43 • • 03.03.2017 #1